Schlafzimmer -> Ich gehe ins Bad / Küche etc.

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

Themenstarter
ululu
Beiträge: 55
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41

Do 24. Feb 2022, 18:38

Also bei mir staffelt sich das wie folgt:

Echo Plus (Küche)
Echo Dot (Bad)
Echo Show (Schlafzimmer)

Dementsprechend sind auch die Routinen angelegt. Also je nach Befehl und Raum in den ich gehe „UnserDing auf …“.

Aber egal welche Routine ich nun ändern möchte indem ich den Haken bei der Anbieterauswahl entferne. Es kommt zu obiger Fehlermeldung.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 24. Feb 2022, 19:17

Und du hast auch mal 'Unser Ding' auseinander geschrieben statt zusammen?
Du könntest mal versuchen eine neue Aktion in die Routine einzufügen anstatt die vorhandene zu bearbeiten. Vielleicht funktioniert das dann?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ululu
Beiträge: 55
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41

Sa 26. Feb 2022, 11:05

Haiko hat geschrieben:
Do 24. Feb 2022, 19:17
Du könntest mal versuchen eine neue Aktion in die Routine einzufügen anstatt die vorhandene zu bearbeiten. Vielleicht funktioniert das dann?
Danke für den Tipp! Ich hab die alte Routine komplett gelöscht und dann neu angelegt, jetzt klappt es!
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ululu
Beiträge: 55
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41

Do 29. Jun 2023, 15:48

Muss das Thema mal wieder hervorkramen...

Seit drei Tagen funktionieren die Befehle (ohne das ich etwas an der Konfiguration getan habe) nicht mehr. Ich bekomme Rückmeldung vom jeweiligen Echo welchen ich anspreche, allerdings spielen dann die anderen Geräte nicht wie gewünscht das Internetradio ab.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information