Seit heute Morgen keine Wiedergabe über TuneIn auf Multiroomgruppen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Volkerchen
Beiträge: 640
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 4. Apr 2019, 13:38

Alexa treibt mich mal wieder zum Wahnsinn... :triumph: :@

Bis einschließlich gestern morgen funktionierte der Befehl "Alexa, spiele Radio $SENDERNAME auf $MULTIROOMGRUPPE" völlig problemlos auf allen meinen Gruppen und mit einem Dutzend Sendern, die ich regelmäßig höre.

Heute morgen kommt nur noch ein "das weiß ich leider nicht" als Antwort, lediglich mit der Multiroomgruppe "Wohnung" (in der sich sämtliche Echos befinden) klappt der Befehl noch. In allen anderen Gruppen, in denen sich jeweils nur eine Teilmenge der Geräte befinden, funktioniert es nicht mehr.

Ich habe heute morgen eine Viertelstunde diverse Variationen des Kommandos durchprobiert - entweder kommt "...weiß ich nicht..." oder der Sender dudelt nur auf dem angesprochenen Gerät.

Auch das testweise Erstellen einer neuen Multiroomgruppe hat daran nichts geändert.

Kann das Problem jemand reproduzieren und hat vielleicht eine Lösung parat?

ciao
volker
0 x

Petrowitsch

Fr 5. Apr 2019, 17:18

Bei mir genau das gleiche, weder TuneIn noch PrimeMusic funktionieren in Multiroom Gruppen.

multiroom-funktioniert-nicht-mehr-7113
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Volkerchen
Beiträge: 640
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

So 7. Apr 2019, 19:58

Seit heute funktioniert "Alexa, spiele Radio $SENDERNAME auf $MULTIROOMGRUPPE" bei mir wieder auf allen Multiroomgruppen. Vielleicht lesen die Heinis von Amazon hier ja doch mit... :grin:

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 7. Apr 2019, 20:06

Volkerchen hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 19:58 Seit heute funktioniert "Alexa, spiele Radio $SENDERNAME auf $MULTIROOMGRUPPE" bei mir wieder auf allen Multiroomgruppen. Vielleicht lesen die Heinis von Amazon hier ja doch mit... :grin:

ciao
volker
Vielleicht hat ja auch Einer eine Alexa und spielt Musik über Multiroom?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß

Petrowitsch

Mo 8. Apr 2019, 08:36

Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Hmm. Echt blöd...
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information