Seltsames Verhalten beim Ersetzen eines Geräts

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bernhardst
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:00
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 30. Dez 2017, 18:19

Wenn ich ein defektes Gerät ersetze und das den gleichen Namen bekommen soll wie das ursprüngliche Gerät wird das nicht unter diesem Namen im Echo (V2) gefunden. Wenn nur der Echo Dot aktiv ist funktioniert das seltsamerweise.


Ich habe länger experimentiert bis ich auf diese Lösung gekommen bin:

Das neue Gerät wird zuerst irgendwie benannt und gesucht. Dann kann es auf den ursprünglichen Namen zurückgeschrieben und erneut gesucht werden. Beim zweiten Suchlauf wird es dann auch beim Echo V2 korrekt erkannt.

Dieses Verhalten habe ich bisher bei umprogrammierten Sonofs, Magic Home Geräten und bei EWelink erlebt. Ob das auch bei anderen Geräten so zutrifft kann ich hier zwar nicht bestätigen, aber es ist vielleicht ein hilfreicher Lösungsansatz wenn sich Geräte nicht korrekt einbinden lassen.
1 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information