Sender aus ARD-Audiothek in Routine?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 143
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 1. Mai 2020, 12:09

Hallo zusammen,
Dank der Anleitung von Jens konnte ich bereits Routinen für "kompliziert klngende" Tune-In-Sender anlegen.
Nun würde ich dies gerne auch für einen Sender aus der ARD Audiothek tun, so dass ich statt "Alexa, spiele SWR1 Baden-Württemberg auf Überall" einfach nur "Alexa, SWR" sagen kann.
Jedoch ist die Audiothek bei den Musikdiensten in den Aktivitäten nicht hinterlegt.
Ich kann als Aktivittät zwar den entsprechenden Skill hinterlegen, aber nicht, was er machen soll,

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke schon mal...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 143
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

So 3. Mai 2020, 13:05

Nicht alle auf einmal.. :grin: :grin: ;) ;)
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 4. Mai 2020, 12:19

Muffele hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 13:05
Nicht alle auf einmal.. :grin: :grin: ;) ;)
Dazu hat niemand eine Idee, weil es - zumindest aktuell - nicht funktioniert. Aber was spricht dagegen, Deine Routine den Sender via TuneIn abspielen zu lassen? SWR1 Baden-Württemberg ist doch auch bei TuneIn verfügbar.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 143
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 4. Mai 2020, 19:03

An sich spricht nichts dagegen.
Hatte die ganze Zeit mit der Übertragung aus der Audiothek eine gute Erfahrung gemacht - lief stabiler und störungsfreier als auf TuneIn.

Wenn der Skill schon quasi Zwangsinstalliert wird wäre es auch irgendwie logisch, diesen mit in die Musikdienste mit aufzunehmen.

Es gibt ja auch den SWR1-Skill - den kann ich aber nicht in einer Routine mit dem "Überall"-Modus kombinieren.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information