sendet Zahlen textformatiert -> kein Feedback abgebbar

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
oggy
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:03

Mo 28. Aug 2017, 09:27

Moin,

irgendwie nervt mich die kleine Kiste extrem. Seit ein paar Tagen kann ich keine Dimmwerte und Zeiten über CustomSkills verschicken (mein selbstangelegter FHEM-Skill und über den AutoVoice-Skill). Was vorher mit "Alexa, sage AutoVoice schalte stehlampe in 10 minuten aus" wird jetzt nur noch mit "alexa, sage AutoVoice schalte stehlampe in zehn minuten aus" weitergegeben. Die Zahlen in Textformartierung bekomme ich nicht ausgewertet. Ich hatte mir so einen schönen Bot bei API.ai zusammenschustert, der auch gut funktionierte, aber jetzt durch dieses Formatierung nicht mehr will.

Dann will man über die Alexa-App ein Feedback verschicken und was ist? ... alles ausgegraut.

Ich wollte eigentlich zweigleisig Fahren, aber momentan funktioniert der Google Home einfach wesentlich besser.
0 x
Benutzeravatar

Sascha L
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:13

Do 31. Aug 2017, 12:25

Hast du für "10 Minuten" den richtigen Slot Type gewählt?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
oggy
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:03

Fr 29. Sep 2017, 10:37

ups sorry fürs späte Feedback. Zu der Zeit hatte Amazon wohl an den Servern rumgeschraubt. Auf jeden Fall werden Zahlen zwar immernoch in Textform übertragen, aber Api.ai kann diese jetzt richtig auswerten. ... Den Slot Type kann ich leider nicht anpassen. Die Schnittstelle wird von jemand anderen administriert. Ich bin praktisch nur Nutzer.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information