Serien über Netflix abrufen: Lande meist doch in Prime

Audible und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Spawnie
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Dez 2018, 11:01

So 9. Dez 2018, 11:15

Hallo zusammen,

wir haben sowohl Netflix als auch Prime.
Alexa ist ja schön und gut, aber wenn ich doch eh die halbe Strecke bis zum Ziel (=Film/Serie sehen) die Fernbedienung brauche, dann brauche ich ehrlich gesagt auch keine Alexa.

Angeblich soll man ja auch Serien auf Netflix abrufen können. In einem Blog (die Amazon Seiten sind ja nicht wirklich hilfreich) hatte ich gefunden, dass bei Titeln die in Netflix und Prime vorhanden wären die Alexa nachfragen würde wo sie es spielen soll. Das klappt bei uns so nicht, auch nicht bei meinem Bruder.

- Wenn ich "Alexa, spiele Breaking Bad für Netflix (auf dem FireTV)" sage, dann klappt das.
- Wenn ich aber "Alexa, spiele Better Call Saul für Netflix (auf dem FireTV)" sage, dann geht das in Prime auf.

Was soll der Käse, wenn ich Netflix sage, dann meine ich doch auch Netflix? Leider ist das sogar die Überzahl, die meisten Titel klappen nicht zuverlässig über Netflix...
Bleibt also nur Netflix per Alexa zu starten und dann per Fernbedienung weiterzugehen? Nicht sonderlich schlau / komfortabel... :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

So 9. Dez 2018, 19:38

Versuch mal eine andere Formulierung des Befehls: spiele Breaking Bad VON Netflix
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information