Seite 1 von 1

Serverumzug am Freitag, den 18.10.2019

Verfasst: Do 17. Okt 2019, 21:33
von Ben
Liebe Community-Mitglieder,

wie angekündigt, werden wir den Server wechseln.

Aus diesen Grund wird morgen, am Freitag, dem 18.10.2019, zwischen 10-12 Uhr alefo umgezogen.
Dabei ist die Seite möglicherweise bis zum nächsten Morgen (Samstag) nicht vollständig erreichbar.
Ich werde mein bestes geben, dass die Unterbrechung möglichst kurz ist und das Forum möglichst schnell wieder erreichbar ist.

Falls es zwischenzeitlich zu Problemen kommen sollte, werde ich euch darüber natürlich informieren.

Gruß
Benjamin

Re: Serverumzug am Freitag, den 18.10.2019

Verfasst: Fr 18. Okt 2019, 15:09
von Ben
Leider müssen wir die Serverumstellung vorerst verschieben.
Ggf. werden wir heute Abend erneut ein Versuch starten.

Re: Serverumzug am Freitag, den 18.10.2019

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 19:35
von DaBus
Und seid ihr gestern noch umgezogen?

Re: Serverumzug am Freitag, den 18.10.2019

Verfasst: So 20. Okt 2019, 20:34
von Ben
Leider nein.

Es müssen noch ein paar Sachen abgeklärt werden, bevor wir den Umzug durchführen können.
Wir hoffen jedoch, dass wir dann spätestens Ende der Woche dazu kommen.

Re: Serverumzug am Freitag, den 18.10.2019

Verfasst: Mo 21. Okt 2019, 17:57
von Webmark
Ben hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 20:34
Es müssen noch ein paar Sachen abgeklärt werden, bevor wir den Umzug durchführen können.
Was auch absolut nachvollziehbar ist, da so ein Serverumzug natürlich auch mit einigen Risiken verbunden ist und von daher sollte so etwas auch nicht überstürzt durchgeführt werden.

Re: Serverumzug am Freitag, den 18.10.2019

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 22:04
von Ben
Der Serverumzug wurde nun kurzfristig durchgeführt.
Dieser war nun erfolgreich und die Seite steht nun über das neue Hosting zur Verfügung. ;)

Re: Serverumzug am Freitag, den 18.10.2019

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 09:32
von Goggo16
Glückwunsch. Scheint ja richtig gut geflutscht zu haben. :)

Re: Serverumzug am Freitag, den 18.10.2019

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 15:50
von Lordcord
Dazu hätte ich mal eine Frage. Ich wollte Alejo.de vorhin in meiner Tapatalk-App hinzufügen. Da steht aber immer noch etwas von Serverumstellung. Funktioniert das über Tapatalk nicht mehr?

Re: Serverumzug am Freitag, den 18.10.2019

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 19:31
von Der_Dedl
TapaTalk wird seit der DSGVO nicht mehr unterstüzt. Ist halt datenschutzrechtlich bedenklich.
Gruß
Dedl