Shelly 2

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jertschewske
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Apr 2018, 10:59

Do 12. Apr 2018, 11:12

Hallo,
ich bin relativ neu hier.
Ich habe eine Echo Dot 2. Habe mir dazu jetzt ein Shelly 2 Doppelrelais gekauft und hinter einen Serienschalter gebaut. Die App auf dem Handy eingerichtet. Über die App lässt sich das Relais also schaltn. Nun habe ich in Alexa auf dem Handy den Skill aktiviert. Leider findet Alexa keine neuen Geräte. Wer kann mir hier weiterhelfen?

LG
0 x
Benutzeravatar

Baerli34
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 06:34
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mo 17. Sep 2018, 07:04

Moin,

also das hat bei mir einwandfrei funktioniert - siehe https://www.youtube.com/watch?v=crEt11ZrxsU&t=1s
Hast du die Geräte neu suchen lassen? Ansonsten - ist dein Cloud Zugriff an oder aus?

vg, Jörg
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 9. Nov 2018, 05:59

Moin, ich möchte die Teile dazu benutzen, meine Rolladen zu bedienen, wollte die hinter die original Schalter packen! Was passiert, wenn ich per Schalter den Rolladen runter fahre (EndSchalter vorhanden) und vergesse den Schalter wieder aus zu schalten und dann Alexa den Befehl gebe Rolladen auf? Grille ich mir dann den Motor oder erkennt das Teil das automatisch und schaltet um?
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information