Show 5 Bildschirm abschalten geht nicht mehr

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Themenstarter
reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 30. Jul 2019, 23:27

Hallo,

ich kann auf einmal mit dem Befehl "Bildschirm aus" den Bildschirm von meinem Show 5 nicht mehr ausschalten. Bis gestern hat das einwandfrei funktioniert.
Jetzt fragt Alexa "Entschuldigung, auf welchem Gerät?" Nachdem ich das Gerät genannt hat, sagt sie der Befehl würde nicht unterstützt.

Kann das jemand nachvollziehen?

Beste Grüße
Christian
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Benutzeravatar

Geiger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:11

Di 30. Jul 2019, 23:43

Ist bei mir leider genauso -
Egal ob am Show 1 oder 2 oder 5
Es funktioniert nicht !
0 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 31. Jul 2019, 09:21

Hallo,

ja seit gestern Abend funktioniert der Befehl " Bildschirm abschalten" nicht mehr.

Ich habe beim Amazon Support angerufen und erhielt die Antwort, dass nach dem Fehler gesucht würde. Sie bitten um etwas Geduld.

Hoffen wir mal, dass es bald wieder funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

fifty
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 12:39

Mi 31. Jul 2019, 09:30

Alexa, screen off.

Schon wird es wieder dunkel, sie hat wieder mal ihr Deutschbuch verlegt. ;)

Das hatte ich auch schon mal mit: "Startbildschirm", da ging dann: "Homescreen".
1 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 31. Jul 2019, 13:03

Hallo,

prima, mit "Screen off" funktioniert es. Dann nutzen wir halt mal den Befehl bis Amazon das wieder richtet.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 31. Jul 2019, 13:52

Danke ebenfalls für den Tipp mit "Screen off". Geht einwandfrei.
Ist schon komisch, dass sie unsere Sprache teilweise verlernt hat :relaxed:
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Benutzeravatar

Geiger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:11

Mi 31. Jul 2019, 23:42

@fifty
Super Tipp-
Vielen Dank !
0 x
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 92
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 1. Aug 2019, 13:23

reisender67 hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 23:27
Hallo,

ich kann auf einmal mit dem Befehl "Bildschirm aus" den Bildschirm von meinem Show 5 nicht mehr ausschalten. Bis gestern hat das einwandfrei funktioniert.
Jetzt fragt Alexa "Entschuldigung, auf welchem Gerät?" Nachdem ich das Gerät genannt hat, sagt sie der Befehl würde nicht unterstützt.

Kann das jemand nachvollziehen?

Beste Grüße
Christian
Bei meinem funktioniert es jetzt komischerweise nur noch mit Display aus...
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 1. Aug 2019, 14:31

Problem ist wohl ein Allgemeines (auf allen Bildschirm-Echos), "bildschirm" wird nicht mehr verstanden, da fragt die Tante dann nach "welches Gerät?".
"Display aus" ist allerdings der Befehl, den ich schon immer dafür benutze und der funktioniert auch auf allen Varianten der Echos.
0 x
Benutzeravatar

Lordhelmchen
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 19:09
Wohnort: Thüringen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 2. Aug 2019, 20:24

Mach dein Display aus funktioniert auch.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information