Show 8 und Dot 3 auf einer Etage, es reagiert nur der Show

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ricroe
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:29

So 29. Dez 2019, 13:37

Hallo zusammen,

ich hatte bisher in meinem Erdgeschoss 2 Echo Dot 3. Generation ohne Uhr. Einen in der Küche und einen am Fernseher. Das Erdgeschoss ist komplett offen. Es funktionierte immer einwandfrei, wenn ich z.b- auf der Couch saß, reagierte der Dot am Fernseher.

Jetzt bin ich umgestiegen auf den Show 8 in der Küche und den Dot 3 mit Uhr am Fernseher. Wenn ich jetzt einen Befehl am Fernseher absetzte, leuchtet der Ring des Dot blau, es antwortet aber immer der Show in der Küche. Der ist Luftlinie locker 10m weg, der Dot keine 2m. Ich muss schon direkt in den Dot reinsprechen und davor stehen damit er reagiert.
Gibt es noch irgendwas was ich einstellen kann ? So ist es blöd...
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 29. Dez 2019, 14:18

Normal sollte der Echo antworten der am nächsten ist, aber du kannst das Aktivierungswort in den Einstellungen doch ändern, also einen auf Alexa lassen und den anderen Computer, Echo oder Amazon benennen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
ricroe
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:29

So 29. Dez 2019, 16:26

das wäre nur die Notlösung da man immer dran denken muss einen unterschiedlichen Rufnamen zu benutzen.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 29. Dez 2019, 17:50

Hat der Dot die Probleme immer, oder evtl. nur wenn der Fernseher läuft?
Bei laufendem TV verstand mein Echo Input direkt unter dem TV auch fast kaum noch was und andere reagierten eher.
Ich hatte dafür extra noch einen weiteren Dot im WZ an einer anderen Stelle positioniert. Der hatte dann den Input (am AVR) als Ausgabegerät für die Musikwiedergabe eingestellt.
Am TV Gerät war auch noch ein Fire-Stick installiert. Mittlerweile habe ich das jetzt alles durch einen Fire-Cube am AV Receiver ersetzt, der versteht mich auch bei laufendem TV gut.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ricroe
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:29

So 29. Dez 2019, 18:12

nee leider auch ohne fernseher. der show 8 scheint extrem empfindliche mikros zu haben. im meinem fall leider doof
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information