Show ohne Vorwarnung tot. Ursache?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 7. Apr 2018, 22:27

Hallo,

gestern funktionierte mein Show noch einwandfrei.

Heute als ich nach Hause kam nichts mehr.... schwarzes Display und null Regung.
Ich habe alles ausprobiert....andere Steckdose....anderes Ladekabel. Leider ohne Erfolg.

Nun versuche ich Ursachenforschung zu betreiben und frage mich, ob der Tod meines Shows eventuell mit dem Standort zu tun haben könnte.
Mein Show stand im Wintergarten.. Ein richtiger Wintergarten mit Alu und Glas etc.
Heute war ja ein Sonnentag und ich hatte die Markise noch auf "Handbetrieb" stehen. Das heisst die Markise ist nicht selbstständig zu gefahren und es könnte etwas wärmer im Wintergarten geworden sein. Ob das den frühen Tod - das Gerät ist mal gerade 3 Monate alt verursacht hat?

Von Amazon bekomme ich nun ein Austauschgerät.

Aber was meint ihr... Können leichte sommerliche Temperaturen einen Totalausfall provozieren?
0 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Do 26. Apr 2018, 09:57

hi,

kommt darauf an was du unter "leichte sommerliche Temperaturen" verstehst. Generell gilt bei elekktronischen Geräten immer für Umluft zu sorgen. Ich hab in meinem Wohnraum viele Netzteile, PC, 55 zoll Moni, und viele Geräte zur Luftbehandlung. Ständig wird also "geheizt", und das ungewollt. Im Sommer hab ich im Schnitt bis zu 5 Grad mehr als draussen.....
Nun will es der Zufall das ich, wie meine Einrichtung, keine Hitze vertragen und ich dazu den Raum kühlen muss. So befinden wir uns wohl:)

Wenn also im Garten keine Umluft herscht und sich übermässige stehende Hitze staut könnte es durchaus sein das dies "Sonnenbad" tatsächlich die Ursache war.
Weitere Ursachen zB. Elektromagnetisches Feld, und zwar ein starkes. Betreibst du zB. einen Teslagenerator in unmittelbarer Nähe könnte der der "Mörder" sein. Ebenso ein EMP, in diesem Fall bist auch Du aller Sorgen enthoben:)....
ich vermute mal die angestaute Hitze hat dem Gerät den Garaus gemacht... also ventilieren und für Wärmeabfuhr sorgen
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 26. Apr 2018, 10:18

Bei mir hat es mal einen Videorecorder erwischt, die wahrscheinlichste Ursache war eine Spannungspitze als ein Bagger eine Leitung angeknabbert hatte.

Kann also viele Ursachen haben...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information