Siemens Backofen Benachrichtigung

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Freakybiene
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Feb 2023, 01:31

Fr 10. Mär 2023, 15:52

Hallo zusammen,
ich bin im besitz eines Siemens Backofens der über die HomeConnectApp -> Home Connect Backofenassistent Skill und Home Connect Backofen Skill mit Alexa verbunden ist.
Wenn ein Programm des Backofens fertig ist teilt mir der Backofen das mit einem Signal und einer Benachrichtigung auf meinem Handy mit.
Angenommen mein Handy ist gerade aus und ich befinde mich zu weit weg von der Küche um das Signal und die Benachrichtigung zu bekommen zu hören würde ich nicht wissen wann das Programm fertig ist.
Ich habe mehrere EchoDots die in meiner Wohnung verteilt sind, auf diese möchte ich Signal oder Benachrichtigung erhalten. Hat jemand dafür eine Idee wie ich das realisieren kann ?
Ein Unterforum für Siemens HomeConnect wäre ne tolle Sache.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Sa 11. Mär 2023, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information