Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Mi 14. Feb 2018, 22:55

Danke Euch allen für das Testen und das Feedback.
Das neue Feature scheint ja schon einigermaßen zu funktionieren.

Wer noch beim Beta-Test mitmachen will, findet hier die Infos.
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 14. Feb 2018, 23:18

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert, hatte die zwei Tage vorher Erinnerungsoption ausgewählt. Alexa hat mich auf dem Dot und Show zur eingestellten Zeit zuverlässig und nett daran erinnert.
Mit Abstand ist der Abfallkalender der am besten umgesetzte Skill. Gut durchdacht und umgesetzt. Davon sollten sich die Amazon Programmierer mal eine Scheibe abschneiden.
Vielen Dank
0 x
Benutzeravatar

easylife24
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Dez 2017, 15:52

Mi 28. Feb 2018, 11:01

Teste auch die neuen Funktionen und bei mir funktioniert es bis jetzt tadellos!
Daumen hoch für den sehr guten Skill!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Mi 28. Feb 2018, 17:36

Hallo

seit heute ist eine neues Release des "Abfallkalender" Skills Live.

Die wichtigsten Änderungen:
1) die Benachrichtigungsfunktion ist jetzt für alle verfügbar
(An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beta-Tester, die mir schon vorab Feedback gegeben haben, damit zumindest die ärgsten Bugs raus sind, bevor die breite Masse das Feature benutzt)

2) Verbesserte Ausgabe auf Echo Show und Echo Spot
( Ich habe leider nur einen Echo Spot. Wenn mir jemand einen Screen-Shot vom Abfallkalender auf dem Show schicken könnte wäre ich dankbar)

3) Neue Struktur im Web-Interface
Sollte jetzt auch auf Mobil-Geräten besser benutzbar sein

Feedback und weitere Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen!

Andi ("Mankei")
3 x
Benutzeravatar

Thomas.K.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 06:39

Sa 3. Mär 2018, 06:46

:) Nun ist es ein prima Skill, noch eine Bitte:
Bei den Tonnenfarben sollte der "Gelbe Sack" noch angeboten werden, wenn man da -keine Farbe- und nicht gelbe Tonne einstellt, kann man den nicht auswählen. Bei uns gibt es eben keine (gelbe) Tonne für Wertstoffe, da dachte ich -keine Farbe- wäre richtig.
0 x
Benutzeravatar

Micky
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:03

Sa 3. Mär 2018, 16:57

Ich bin von dem Skill auch sehr angetan. Allerdings haben bei mir die Benachrichtigungen noch nicht funktioniert. Habe mich, außer dass ich in der Alexa App die Benachrichtigungsfunktion für den Skill aktiviert habe, auch noch nicht ausführlich damit beschäftigt. Vielleicht muss ich über die Weboberfläche noch etwas machen.

Mich würde noch freuen, wenn ich direkt nach der runden oder flachen Tonne fragen könnte. Bei uns sind diese beiden Tonnen nämlich beide grün. Man kann aber eine Farbe nur einmal vergeben. Etwas anderes wäre ja auch sinnlos. Schön wäre es daher wenn ich statt der Farbe nach der runden Tonne für die Wertstofftonne und der flachen Tonne für die Papiertonne fragen könnte. Für die Sprachausgabe kann ich diese Zuordnung ja schon machen. Schön fände ich, wenn es auch für die Frage benutzt werden könnte. Bisher benutze ich immer die Begriffe Wertstofftonne und Papiertonne. Damit funktioniert es. Ich muss aber immer überlegen, da diese Begriffe hier eigentlich nie verwendet werden. Man redet immer von runder und flacher Tonne.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

So 4. Mär 2018, 00:35

Hallo Micky

Um die Benachrichtigungsfunktion zu aktivierten musst du
1) die Benachrichtigungen in der App aktivieren
2) Den Skill öffnen und dir einen neuen Zugangscode für das Webinterface holen
3) Im Webinterface den Zeitpunkt festlegen, wann Alexa dich erinnern soll.

Die "flachen" und "runden" Tonnen werde ich in das nächste Release aufnehmen
1 x
Benutzeravatar

Thomson48
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 12:11

So 4. Mär 2018, 17:55

Dieser Skill ist einfach genial. Habe gerade die Benachrichtigung aktiviert. Funktioniert bestens. Vielen Dank für deine Bemühungen, weiter so, bitte :+1:
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

So 4. Mär 2018, 19:49

Bei meinem Spot kommt der gelbe Ring nicht. Die Test-Benachrichtigung war aber da und abrufbar.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Mo 5. Mär 2018, 17:45

>>Bei meinem Spot kommt der gelbe Ring nicht. Die Test-Benachrichtigung war aber da und abrufbar.
Das ist bei mir auch so. In dem Moment, in dem die Nachricht eintrifft, sollte aber für einige Sekunden eine Nachricht erscheinen.
Ich werde mal nachfragen, ob das ein Bug oder ein Feature ist ;-)
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information