Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Micky
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:03

Di 6. Mär 2018, 01:52

Danke, Mankei, für die Beschreibung wie ich die Benachrichtigungen aktiviere. Ich denke, dass ich es geschafft habe. Der Ernstfall wird erst am Wochenende eintreten. Bin gespannt.

Finde ich super, dass du das mit den "runden" und "flachen" Tonnen umsetzen wirst. Das macht den Skill für mich ebenfalls zu einer runden Sache. ;-)
Bin total begeistert!
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 6. Mär 2018, 10:10

Die Benachrichtigungen funktionieren perfekt, meine Dots zeigen den gelben Ring bei einer Benachrichtigung und werden ordentlich angesagt.
Einer der besten Skins der von uns allen zuhause genutzt wird.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 8. Mai 2018, 13:39

Hi,

habe jetzt auch so einen Spion hier stehen und mir natürlich direkt den Skill aktiviert! :D

Muss sagen, scheint echt gut zu funktionieren, tolle Arbeit!

Was mir aufgefallen ist, bzw. was mir die App angezeigt hat, ich muss gar nicht (mehr?) sagen "Frag den Abfallkalender", sondern, es geht direkt mit "Alexa, wann ist...".
Allerdings klappt nicht "Alexa, wann ist der gelbe Sack", sehr wohl geht aber "Alexa, wann ist die gelbe Tonne" - was dann etwas lustig/befremdlich ist, denn die Antwort ist dann (wie eingestellt) "Der gelbe Sack...". 8)

Außerdem, wenn man fragt "Alexa, wann wird der Restmüll abgeholt" kommt die Antwort "Sorry, ich finde keine Abfalltonnen mit der Farbe - schwarz".

CU,
padrino
Zuletzt geändert von padrino am Di 8. Mai 2018, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Mi 9. Mai 2018, 21:12

padrino hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 13:39
Hi,

habe jetzt auch so einen Spion hier stehen und mir natürlich direkt den Skill aktiviert! :D

Muss sagen, scheint echt gut zu funktionieren, tolle Arbeit!

Was mir aufgefallen ist, bzw. was mir die App angezeigt hat, ich muss gar nicht (mehr?) sagen "Frag den Abfallkalender", sondern, es geht direkt mit "Alexa, wann ist...".
Allerdings klappt nicht "Alexa, wann ist der gelbe Sack", sehr wohl geht aber "Alexa, wann ist die gelbe Tonne" - was dann etwas lustig/befremdlich ist, denn die Antwort ist dann (wie eingestellt) "Der gelbe Sack...". 8)

Außerdem, wenn man fragt "Alexa, wann wird der Restmüll abgeholt" kommt die Antwort "Sorry, ich finde keine Abfalltonnen mit der Farbe - schwarz".

CU,
padrino
Hallo Padrino

danke für das Feedback.
Es scheint in der Tat so zu sein, dass mein Abfallkalender Skill jetzt teilweise auch ohne "Frage den Abfallkalender" benutzt werden kann. :grin:

In ein Paar Fällen gab es da scheinbar noch Probleme (so wurde "graue Tonne" als "schwarz" übergeben).
Dank Deines Hinweises und der tollen Unterstützung von Amazon sollte das aber jetzt gehen.
Einige Äußerungen funktionieren aber immer noch nicht richtig ohne "Frage den Abfallkalender". So bekomme ich bei Fragen nach der gelben Tonne öfter mal den nächsten Sonnenuntergang angesagt.
Ich hoffe mal, dass das in nächster Zeit auch noch funktionieren wird.
Mit dem "Frag den Abfallkalender" sollten aber immer alle Farben und Tonnentypen gehen


Andi
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 11. Mai 2018, 17:16

Hi,

super!

"Restmüll" klappt jetzt prima. :)

Mit "gelber Tonne" habe ich hier keine Probleme, außer, dass "sie" einmal wohl "was ist die gelbe Tonne", statt "wann ist die gelbe Tonne" verstanden und mich dann mit Wikipedia beglückt hat. :D
Allerdings den "gelben Sack" kennt/mag sie so gar nicht, wie oben schon bemerkt. ;)

Kann man eigentlich irgendwo eine Uhrzeit festlegen, ab wann "heute" der Müll "nicht mehr" abgeholt wird?
Mir ist aufgefallen, dass ich "irgendwann" die Antwort bekome, "heute wurde"...

Wäre coole, wenn man das (auf lange Sicht), mit der Tonne verknüpfen könnte. ;)

CU,
padrino
Zuletzt geändert von padrino am Fr 11. Mai 2018, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 15. Mai 2018, 17:04

Hi,

Alexa ist vermutlich einfach romantisch veranlagt. :D
Einfach mal fragen "Wie spät ist es, danke". Und schon bekommt man die Info zum Sonnenuntergang. 8)

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

Semenchkare
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 23. Mai 2018, 20:25

Hallo,
die Benachrichtigungen sind gut!
Konstruktiver Verbesserungsvorschlag für Echo Show und Echo Spot: So wie der Name der Tonne gesprochen wird, auch schreiben.
Erklärung:
Wir haben morgen die grüne Tonne, originär heisst das beim Abfallkalender (leider) Biotonne. Ich habe den Text beim Ausgabename auch ändern lassen. Beim Vorlesen auf den Dots und Echos wird auch der Ausgabenamen gesprochen. Beim Show und Spot zwar auch - aufm Display steht aber "Biotonne".

Gruß Seme
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 9. Jun 2018, 00:39

Hi,

gibt es von Seiten amazons etwas Neues zum Thema Gelber Sack = Sonnenuntergang? ;)

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

muehleis
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jun 2018, 11:58

So 10. Jun 2018, 12:27

Danke für diesen Skill! Er ist mit der am meisten genutzte Drittanbieter-Skill auf meinem Gerät und sehr hilfreich.
0 x
Benutzeravatar

rabenklang
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jun 2018, 10:06

Di 26. Jun 2018, 10:13

Tolle App! Nachdem ich mich grade über eine andere App ärgern musste, die dann 1 Stern bekommen hat, hat diese die verdienten 5 Sternchen bekommen. Anregung: Die Erinnerungsfunktion probiere ich mal aus, was mE gut wäre, wenn man unterschiedliche Erinnerungszeiten den unterschiedlichen Kategorien zuweisen könnte. Wir haben z. B. Sperrmüll, den muss man ne Woche vorher anmelden. Da wäre ein Hinweis 2 Wochen vorher gut, fürs Tonne rausstellen und voll machen, ist der Vorabend gut.
Vielen Dank für die App! :slightly_smiling_face:
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information