Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

Mo 21. Jan 2019, 14:02

@Herman

Das hat so schon seine Richtigkeit das man am Echo mit dem Leuchtring signalisiert bekommt das eine neue Benachrichtigung vorliegt.
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 21. Jan 2019, 14:11

Alexa und der Skill machen alles richtig.
Der gelbe Ring sagt dir das eine Benachrichtigung vorhanden ist.
Du musst diese nur abfragen.
Alexa was sind meine Benachrichtigungen oder Zeige meine Benachrichtigungen.
Zuletzt geändert von Anz am Mo 21. Jan 2019, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Herman
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:40
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 21. Jan 2019, 16:41

Alles klar. Vielen Dank für die Info.
Cheers. Herman
0 x
Panasonic SC-NE3 als Bluetooth Lautsprecher; Philips hue Starter Kit
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 21. Jan 2019, 21:34

Es geht ganz schön viel, nur "spiel meine Benachrichtigung" (singular), was ich ständig versuche, geht nicht. :')
0 x
Benutzeravatar

Echomichel
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Jan 2019, 11:36

Do 24. Jan 2019, 11:59

Hallo,
bin neu hier und freue mich dieses Forum gefunden zu haben ;-)

Sollte es meine Frage schon mal gegeben haben bitte ich um Nachsicht, wollte jetzt nicht so viele Seiten durchlesen und über die Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden.

Also der Skill ist wirklich top!

Frage1: Ich habe seit neustem das ECHO SHOW (geiles Teil). Die Benachrichtigung wird mir angezeigt, aber leider nur optisch und nicht als Sprachausgabe. Oder geht das nur per optischer Nachricht?

Frage2: Am nächsten Tag war die Meldung immer noch da. Wird das nicht automatisch deaktiviert bis zur nächsten Meldung?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke für`s Fragen dürfen.

Michael
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 24. Jan 2019, 15:47

Hi,

ist immer nur "optisch", bei den "runden" Echos sieht man den Ring gelb leuchten.
Dann muss abgefragt werden "Alexa, spiele meine Benachrichtigungen".

CU,
padrino
1 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 25. Jan 2019, 12:31

@Echomichel
Erst mal Willkommen im Forum.
Du hättest es dir wesentlich einfacher machen können und erst mal ein paar der letzten Beiträge hier zu lesen.
3 Beiträge über deinem steht die Antwort schon einmal.
Gehört übrigens in jedem Forum zum guten Ton im jeweiligen Thread in dem man seine Frage stellen möchte erst mal etwas quer zu lesen ob die selbe Frage vielleicht schon mal gestellt und beantwortet wurde.
Dies soll kein Vorwurf sein ,sondern nur für zukünftige Fragen ein Hinweis... ;)
Zuletzt geändert von Anz am Fr 25. Jan 2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

SolarAstra
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 22:49

Mi 6. Mär 2019, 22:57

Bin seit November Echo Dot/Alexy User und der Skill Abfallkalender ist nach wenigen Tagen von mir aktiviert und schnell auch als sehr gut empfunden worden. Kompliment an den Programmierer (@Mankei) , der gerade auch das Einpflegen der Termine sehr benutzerfreundlich gelöst hat.
Da der Echo jedoch nun mittlerweile weniger prominent platziert ist (WAF Faktor...), kann es leicht vorkommen, dass man den grünen Ring der Benachrichtigung am Morgen nicht sieht.
Da ich jedoch auch eine gewisse Anzahl an Philips Hue Birnen nutze, überlege ich gerade, ob es möglich wäre (mit IFTTT, Routinen, ???) , folgendes Szenario zu realisieren:
An den Tagen, an denen der Müll fällig ist (./Abfallkalender eine Benachrichtigung bei Alexy platziert) eine ausgewählte Lampe beim erstmaligen Einschalten am Morgen bspw. grün leuchten zu lassen.
Hat vielleicht jemand sowas in die Richtung schon erfolgreich umgesetzt?
Zuletzt geändert von SolarAstra am Mi 6. Mär 2019, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 7. Mär 2019, 08:52

SolarAstra hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 22:57
(WAF Faktor...)
?? Kann man das Essen?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

SolarAstra
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 22:49

Do 7. Mär 2019, 09:30

WAF steht für woman acceptance factor.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information