Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 6. Apr 2017, 10:47

starfire hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2017, 21:03
Eine Anleitung für die Entsorgungsunternehmen zum erstellen einer tagesaktuellen Datei wäre gut, die man dem Unternehmen dann zumailen könnte.
Bei uns sind die Termine so unregelmäßig das das händische erstellen nichts bringt. Die PDF Datei die der Entsorger erstellt ist meist schon eine Woche später für den "Arsch". Wenn Feiertage drohen ist es sowieso katastrophal...


Der Skill ist klasse.
Dann bringt es Dir aber auch nichts, wenn Dein Versorger Dir eine iCal-Datei erstellt. Wenn sich die Termine ständig ändern, müsstest Du ja dann jeden Tag den aktualisierten Kalender laden.

Bei uns ist das ganze Jahr im voraus geplant, die Feiertage kommen ja auch nicht überraschend, die wissen dann auch im Vorfeld, wie sie es umschieben.
Jetzt müsste nur das Einlesen funktionieren.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 6. Apr 2017, 10:59

Klar bringt das etwas, so eine Datei kannst du automatisch in deinen Kalender einpflegen und bist immer uptodate.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 6. Apr 2017, 11:00

Ich meine für den Skill. Da musst Du die Datei ja immer selber hochladen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 6. Apr 2017, 11:04

Das kann doch auch ein script machen.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 6. Apr 2017, 11:20

So, wie ich das verstanden habe,musst Du Alexa sagen, dass Du die Einstellungen ändern willst, dann bekommst Du eine neue temporäre Nummer, die du beim Hochladen brauchst.


Dann muss dein Skript die Datei nehmen, zusätzlich die Nummer aus deinem Alexa-Account.
Kann man sicher programmieren, aber vollautomatisch geht es nicht, da Du die Nummerngenerierung manuell anstossen musst.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Do 6. Apr 2017, 14:39

Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt wieder in die Diskussion einsteige.
(Job, Familie uns Skillprogrammieren unter einen Hut zu bringen ist nicht immer leicht)

Das Problem mit den Files, die keine gültigen Termine haben, ist mir bekannt, ist aber dummerweise hier nicht reproduzierbar und deswegen auch schwer zu beheben. (Ich habe schon einige FIes von Benutzern bekommen, die bei mir funktionieren)

Was mit helfen würde is wenn jemand, bei dem diese Problem auftritt mir ein wenig beim Debuggen hilft und
- es mal mit einem anderen Browser versucht (keine Ahnung, warum das beim PHP eine Rolle spielen sollte, aber scheinbar tritt das Problem häufiger (aber nicht nur und nicht immer) mit Firefox auf.
- mir die Original ics-Date mailen könnte.
- mir zusätzlich den access-code mailen könnte der von Alexa ausgegeben wurde.
(damit habe ich evtl eine Chance, den hochgeladenen File , der nicht ging in den Server-Logs zu finden.)

Meine Vermutung ist, dass der File aus irgendeinem Grund nach dem upload Problem leer ist. Ich hab solche Fälle den Logs gesehen, bin nicht sicher ob das genau die Probleme sind, um die es hier geht. .

Danke für Eure Hilfe den Skill noch besser zu machen.
(und wer ihn nicht braucht wird ja nicht dazu gezwungen, ihn zu benutzen. Ich fand das Konzept persönlich nützlich und hab das Ding deswegen veröffentlicht. :yum: )

So long
"Mankei"
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 6. Apr 2017, 15:27

Mankei hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 14:39

(und wer ihn nicht braucht wird ja nicht dazu gezwungen, ihn zu benutzen. Ich fand das Konzept persönlich nützlich und hab das Ding deswegen veröffentlicht. :yum: )

So long
"Mankei"
Das hast du richtig gut gemacht und ich bin wirklich dankbar dafür.
Ich habe die Datei von meinem Abfallunternehmen im Firefox unter Windows 10 runtergeladen und eingerichtet, läuft alles ohne Probleme.
0 x

savantfool

Do 6. Apr 2017, 15:44

Habe die Datei nun wie vergeschlagen in meinen kalender geladen. Klappt. Sehr schön.

Danke für diese tolle App!
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 6. Apr 2017, 17:10

Mankei hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 14:39
Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt wieder in die Diskussion einsteige.
(Job, Familie uns Skillprogrammieren unter einen Hut zu bringen ist nicht immer leicht)

Das Problem mit den Files, die keine gültigen Termine haben, ist mir bekannt, ist aber dummerweise hier nicht reproduzierbar und deswegen auch schwer zu beheben. (Ich habe schon einige FIes von Benutzern bekommen, die bei mir funktionieren)

Was mit helfen würde is wenn jemand, bei dem diese Problem auftritt mir ein wenig beim Debuggen hilft und
- es mal mit einem anderen Browser versucht (keine Ahnung, warum das beim PHP eine Rolle spielen sollte, aber scheinbar tritt das Problem häufiger (aber nicht nur und nicht immer) mit Firefox auf.
- mir die Original ics-Date mailen könnte.
- mir zusätzlich den access-code mailen könnte der von Alexa ausgegeben wurde.
(damit habe ich evtl eine Chance, den hochgeladenen File , der nicht ging in den Server-Logs zu finden.)
Also:
Es ging gestern nicht mit dem Originalfile unter Firefox auf Android 7.0.
Es ging gestern nicht mit einem File welches ich in den Business Calender2 geladen und wieder exportiert habe unter Firefox auf Android 7.0

Es ging gestern nicht mit dem Originalfile unter Firefox auf Windows 10.
Es ging gestern nicht mit einem File, welches ich in Outlook geladen und wieder exportiert habe unter Firefox auf Windows 10.

Es ging heute mit dem Originalfile unter Firefox auf Windows 7.

Keine Ahnung ob Dir das hilft.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Do 6. Apr 2017, 20:06

lessandro hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 17:10
Also:
Es ging gestern nicht mit dem Originalfile unter Firefox auf Android 7.0.
Es ging gestern nicht mit einem File welches ich in den Business Calender2 geladen und wieder exportiert habe unter Firefox auf Android 7.0

Es ging gestern nicht mit dem Originalfile unter Firefox auf Windows 10.
Es ging gestern nicht mit einem File, welches ich in Outlook geladen und wieder exportiert habe unter Firefox auf Windows 10.

Es ging heute mit dem Originalfile unter Firefox auf Windows 7.

Keine Ahnung ob Dir das hilft.
Danke für die Infos.
Noch mehr würde es mir helfen, wenn ich einen File hätte, der auch bei mir nicht geht.
Ich habe seit gestern einige Verbesserungen eingebaut, aber eigentlich nur detailliertere Fehlermeldungen, wenn z.B. der File leer ist, oder nur Termine in der Vergangenheit enthält.
Und das php sollte jetzt nicht mehr abstürzen, wenn ein Entsorger laut iCal die Restmülltonne tatsächlich am 32.Oktober abholen will :yum: (das gab's tatsächlich!)

Also wenn irgendwer nochmal ein Problem beim Upload hat: Bitte einfach den Zugangscode schicken Email an abfallkalender@mnbvcx.eu) (und idealerweise solange keine andere Datei unter dem selben Account versuchen hochzuladen, damit ich ein wenig debuggen kann.

DANKE!
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information