Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 7. Mär 2019, 11:28

Sowas wie "LCD Display"... ;)
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 8. Mär 2019, 08:55

Frank62 hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 08:52
SolarAstra hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 22:57
(WAF Faktor...)
?? Kann man das Essen?
Du kennst das nicht?
Und sowas am Weltfrauentag. ;)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

jan.und.cathrin.
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 17:42

Fr 29. Mär 2019, 18:05

Heiko hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 15:55
Das manuelle eintragen funktioniert weitgehend automatisch. Anfangsdatum für jede Müllsorte angeben, die Wiederholung eingeben, anschließend die mit Stern markierten Abfuhrtermine an den Feiertagen ändern - Erinnerungszeitpunkt festlegen - fertig.
Hallo,
ich habe die Daten für das Jahr 2019 eingegeben und gespeichert.
Funktionierte wirklich super und selbsterklärend.
Verwirrt hat mich nur:
ich wollte die Termine für 2020 und 2021 eingeben. Überschreibe ich dann nicht die Daten oder werden die im Feld Abholtermine 2019 mit eingefügt?

Danke Jan
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 30. Mär 2019, 01:21

Genau, man kann (im Moment) nur die Daten für das aktuelle Jahr eingeben.
Ist aber im Gegensatz zur Zeitumstellung zum Glück nur einmal im Jahr nötig. ;)
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 10. Apr 2019, 20:40

Hallo @Mankei,

seit ca 2 Wochen antwortet mir Alexa bei der Frage wann der Biomüll dran ist mit den nächsten Termin danach(Altpapier) ,sie übergeht den Termin einfach.
Frage ich sie aber nach dem Restmüll der bei uns immer am selben Tag abgeholt wird ,antwortet sie das Restmüll morgen abgeholt werde.
Wenn ich aber nach der eingegangenen Benachrichtigung (Gelber Ring) frage ,erzählt sie mir richtigerweise das morgen Restmüll und Biomüll dran sei.
Warum wird die Einzeltonne Biomüll plötzlich nicht mehr erkannt in der Benachrichtigung aber dann doch wieder ?

In den Einstellungen des Skills sieht man auch das die Biotonne ordnungsgemäß eingelesen wurde und richtig angezeigt wird (siehe Bild).
Abfallkalender.JPG
Zuletzt geändert von Anz am Mi 10. Apr 2019, 21:04, insgesamt 7-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 8. Mai 2019, 22:22

Lustig, gerade leuchten meine Echos schön gelb...
Auf die Frage nach der Benachrichtigung kommt nur "eine neue Benachrichtung" und dann leuchtet das Gerät weiter brach gelb. ;)

Nachtrag: habe jetzt mal danach "nächste" gesagt, da wurde der Benachrichtigungstext abgespielt und mit den Leuchten isses vorbei. :)
Zuletzt geändert von padrino am Mi 8. Mai 2019, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Bevolf
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:41
Wohnort: Eddelak
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 11. Aug 2019, 18:27

Hallo zusammen,

habe mir den Skill jetzt auch auf meine Alexa-Geräte gezogen :)

Und ich bin voll begeistert, einfach auf der Seite als iCal downloaden, hochladen, bissle einstellen von Tonnenfarbe usw. und es läuft.

Vielen Dank dafür :)


Gruß

Benjamin
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 27. Feb 2020, 20:03

Hallo Leute!

So langsam hab ich echt die Schnautze voll von der blöden Kuh, mann ey!

Abfallkalender und Wetterwarnung haben sich auf meinem Echo Show 5 von selbst geöffnet, natürlich ohne Tonausgabe, und haben sich danach nicht mehr beendet, sie blieben also ewig auf dem Bildschirm aktiv.
Wenn ich den Befehl gab "Alexa, verlassen" kam die "Echo-Schrift" wie beim Neustart.
Den Skill Wetterwarnung habe ich also erstmal mit der Alexa App deinstalliert.

Nun passiert das gleiche mit dem Abfallkalender!
Blöderweise hab ich diesmal einen anderen Befehl ausprobiert, nämlich "Alexa, beende den Abfallkalender" und nun sind alle meine Mülltonneneinträge futsch!
Wieder aktivieren half nichts, ich soll den Abfallkalender über die Webseite einrichten.

War mir gar nicht bewusst, dass man Skills per Sprachbefehl deaktivieren kann, also Vorsicht Leute!

@Mankei: Kannst Du vielleicht verhindert, dass der Abfallkalender durch einen Sprachbefehl deaktiviert wird?
Und gibt es die Möglichkeit meine Mülldaten widerherzustellen oder muss ich sie komplett neu anlegen?
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 28. Feb 2020, 00:56

nulldr0id hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 20:03
War mir gar nicht bewusst, dass man Skills per Sprachbefehl deaktivieren kann, also Vorsicht Leute!
Kenne nur unter "deaktiviere skill name".
Finde ich ganz praktisch, nutze ich öfter, wenn Alexa mich mal wieder falsch versteht und ungewollt einen Skill aktiviert.
Scheint auch für die Zukunft die Reaktivierung dieses Skills (zumindest gefühlt) unwahrscheinlicher zu machen. :)
0 x
Benutzeravatar

Gogo-1
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Apr 2020, 14:39

Do 16. Apr 2020, 14:57

Hallo zusammen,

ich habe den Skill "Abfallkalender" für meine Amazone entdeckt und auch gleich installiert.
In Ermangelung einer fertigen Vorlage habe ich die notwendigen Daten alle händisch eingetragen und sogar für die Nachwelt hochgeladen.
Leider habe ich ein Problem mit der Kategorie "Gartenabfälle". Ich habe die Kategorie hinzugefügt und auch die restlichen 2 Termine für das Jahr 2020 eingetragen.
Wenn ich jetzt den Skill öffne (Alexa, starten den Abfallkalender) und dann frage "Wann werden die Gartenabfälle abgeholt?", bekomme ich als Antwort "Ich habe keine Abfalltermine für Biomüll gefunden!".
Das ist insofern richtig, da wir selber kompostieren und daher keinen Biomüll haben.
Was muss ich fragen, damit mir die Daten für die Gartenabfälle genannt werden?

Danke für die Hilfe!
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information