Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 129
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Do 16. Apr 2020, 18:08

Hi!
Wenn man keinen Biomüll hat kann man ja 2 Biomülltermine für Schnittgut vergeben.

Grüssle!!
0 x
Benutzeravatar

Gogo-1
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Apr 2020, 14:39

Do 16. Apr 2020, 19:41

Aber warum gibt es dann den Punkt "Gartenabfälle"? (Hab keine Lust, den "Klugscheisser-Modus" zu starten!)
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 129
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Fr 17. Apr 2020, 08:59

Aber warum gibt es dann den Punkt "Gartenabfälle"?

Hi!
Schreib mal den Admin vom Skill an. Der könnte sich auch für den Bug interessieren?

Grüssle!!
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 17. Apr 2020, 09:22

Da Mankei wohl aktuell hier nicht rein schaut, würde ich ihm eine Email schicken.
Hatte ich auch gemacht als der Abfallkalender nicht mehr auf Bio Müll sondern nur noch auf Bio Abfall gehört hatte.
Mankei reagiert in der Regel sehr schnell was Fehlerbehebungen betrifft.
Hier seine offizielle Emailadresse von seiner Seite

abfallkalender@mankei.eu
0 x
Benutzeravatar

Gogo-1
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Apr 2020, 14:39

Fr 17. Apr 2020, 10:28

Hi Folks,

Danke für die Antworten. Ich schreibe "abfallkalender@mankei.eu" eine Mail.

Wünsche euch ein sonniges Wochenende!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Do 13. Aug 2020, 10:46

Hallo,
ich war in der Tat eine Weile nicht mehr hier im Forum (sorry).
Hier ein kurzes Update zu Problemen bei den Benachrichtigungen, die einige von Euch eventuell gespürt haben.

Zwischen 6.8 und 12.8 (als ich gerade im Urlaub war) gab es scheinbar ein Problem bei Amazon, das dazu geführt hat, dass Automatische Benachrichtigungen nicht zugestellt wurden. Das betraf nicht nur meinen Skill, sondern auch die Skills von anderen Entwickler.
Während dieser Zeit wurden also von meinem Skill keine Erinnerungen über anstehende Abfalltermine verschickt. SORRY.

Seit gestern funktionieren die Notifikationen bei Amazon wieder!
Aber ich musste dann erst mal meine Benachrichtigungs-Queue aktualisieren. Meine Datenbank merkt sich für jeden Benutzer, wann die nächste Benachrichtigung erfolgt. Zum gegebenen Zeitpunkt wird die Benachrichtigung verschickt und das Datum aktualisiert.
Also mussten gestern erst mal alle liegengebliebenen Benachrichtigungen aktualisiert werden.
Das hat teilweise dazu geführt, dass mehrere Benachrichtigungen an einen Benutzer verschickt wurden oder sogar.
Anders ließ sich das leider kurzfristig nicht lösen.

Aber nun sollte alles wieder in Ordnung sein, und Ihr solltet wieder die richtigen Benachrichtigungen zum gewünschten Zeitpunkt bekommen.

Falls es weiterhin Probleme gibt, sagt mir bitte Bescheid.

Sorry für die Probleme
Mankei
3 x
Benutzeravatar

theeogflip
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 16:06

Mi 2. Sep 2020, 16:08

Hallo,

wir haben die Skill bei uns auf der Sonos alexa installiert.
Benachrichtigungen sind angeschaltet, wenn ich eine Testbenachrichtigung sende kommt diese auch an (fast) -> Wenn ich alexa frage ob ich Benachrichtigungen habe, sagt sie Ja, eine... Ich habe eigentlich gehofft, das Alexa mich Automatisch per Sprache darauf hinweist.
Ich habe eingestellt, das mich Alexa 1 Tag vorher um 18 Uhr erinnern soll, Die Sonos Boxen bleiben jedoch leise, nur wenn ich alexa nach Benachrichtigungen frage, sagt sie mir das dort was ist.

Funktioniert es nicht, das Alexa mich über die Sonos boxen automatisch erinnert wenn der Müll raus muss?
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 2. Sep 2020, 16:21

Per Sprache von sich aus schon mal gar nicht, wäre auch kontra produktiv da man ja nicht immer Zuhause ist.
Es wird auf den Echos ein gelber blinkender Ring angezeigt der einem sagt, das eine Benachrichtigung vorliegt.
Diese muss dann abgefragt werden.
Wie das bei deinen Sonos Boxen funktioniert, keine Ahnung, solltest du besser wissen ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Mi 2. Sep 2020, 17:01

Hi
ich habe in der Vergangenheit auch mal irgendwo gelesen, dass Benachrichtigungen nicht auf Geräten von Drittherstellern (z.B. Sonos gehen).
Was das genau bedeutet weiß ich aber auch nicht.
Es kann sein, dass es auf Sonos kein Signal (wie den gelben Ring) gibt, das einen darauf hinweist, dass man neue Benachrichtigungen hat.

Es kann auch sein, dass man von einem Sonos Gerät aus die Benachrichtigungen gar nicht einrichten kann:
D.H: Nachdem man in der Alexa App dem Skill die Erlaubnis erteilt hat, Benachrichtigungen zu schicken, muss man noch einmal den Skill aufrufen, damit meine Anwendung die entsprechenden Authentifizierungs-Codes bekommt. Das geht z.B. nicht wenn man Alea direkt in der App aufruft und eventuell auch nicht über ein Sonos Gerät.

Hat das bei Dir mit Sonos funktioniert?
0 x
Benutzeravatar

theeogflip
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 16:06

Mi 2. Sep 2020, 17:34

Ich habe die Skill gerade neu drauf, daher ging es bisher nicht nein.

Die Benachrichtigungen kommen bei Alexa (In der Sonos) an, wenn ich sie nach den Benachrichtigungen Frage, dann sagt Sie mir, das es neue gibt von Abfallkalender.
Einen Ring für Benachrichtigungen gibt es aber nicht.

Ich habe gehofft man könnte in den Benachrichtigungen einstellen, das z.B um 18 Uhr am Vortag einer Abholung eine Akustische Meldung von der Alexa/Sonos kommt.
Wenn ich in der Alexa App z.B eine Benachrichtigung von Hand einstelle z.B: Benachrichtige mich heute abend um 18Uhr wie folgt: "Bringe den müll raus" dann kann ich auch einstellen von welchem Gerät (Wenn man mehrere Sonos hat) aus die Benachrichtigung abgespielt werden soll. Um 18Uhr gibt es dann ein "gong gong gong... Eine neue Benachrichtigung: Müll raus bringen". z.B
Das währe genial gewesen, wenn das halt über den Skill auch so laufen würde. Aber ich weiß auch nicht ob Alexa dies für 3 Anbieter wie Sonos überhaupt ermöglicht :(
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information