Skill Befehle kürzen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tuvok
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 15:07

Mi 4. Nov 2020, 15:45

Hallo Ihr, ich hab da mal eine Frage,
ich nutze von der Firma Meross diesen Garagentor Öffner, leider sind bei dem Anbieter und seinem Smart Skill die Befehle so ewig lang, dass man sich diese nicht merken kann.

Bild

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass man das mit einem anderen Skill umgehen kann? Ich weiß auch das, dass Gerät IFTTT unterstützt was wohl für Programmierer Gut sein soll?
Ich habe da leider keine Ahnung von.

Vielen Dank für die Hilfe
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Do 5. Nov 2020, 12:49

Ich mach bei so unmöglichen Fragen einfach eine Routine die bei "Alexa, öffne Garagentor" dann eben die Garage öffnet.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 5. Nov 2020, 14:39

@oldhein, ich denke das wird hier nicht funktionieren, weil das ein custom skill ist. Das sind alle die mit "Alexa, frag ..." anfangen. Die tauchen dann nicht bei den Geräten auf die man beim erstellen von Routinen auswählen kann. Bei mir ist das z.B. die Netatmo Wetterstation. Ich wüsste sonst keine Möglichkeit wie man nur mit Boardmittel hier was verkürzen kann.
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information