Skill für Aufzeichnungen

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten

Themenstarter
Mikecho
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:10
Vorhandene Echos: 1

So 25. Nov 2018, 08:57

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Skill.
Folgende Problemstellung.
Für unseren Bosch Offen gibt es in der Betriebsanleitung eine Auflistung mit welcher Betriebsart und Temperatur man welches Gericht kochen muss.

Jetzt suche ich einen Skill, dem ich das einmal erzählen kann, und dann mit dem Gericht als Stichwort wieder von Alexa holen kann.

Nach was für einem Skill suche ich am besten. Hat von euch jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus.
0 x
______________________________
CARPE DIEM
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 25. Nov 2018, 09:21

Wenn du keinen finden solltest, hier evtl. ein Tipp:

Falls sich das Ganze Mengenmäßig in Grenzen hält, kannst du das quasi "zu Fuss" selber lösen.
Und dies mittels Routinen:

Also Erstellst eine Routine:
1. Wenn folgendes Passiert -> Sprachdient : "Angsthase" :-)

und bei Aktion .. "alexa sagt"
... und hier deinen Text eingeben . z.b. "6 Stunden bei 1000 Grad, und dann Kohle in den Mülleimer"

und das praktisch bei jedem "Gericht" wiederholen.

Ist zwar etwas aufwendig - lohnt sich paktisch nur, wenn es nicht zuviele Dinge sind. (aber das hat man ja nur einmal),
Aber dafür hast du dann nicht das Fragewort "Alexa.. Frage Ofenskill....Wie ist die Zeit für bla bla"... sondern gleich .. "Alexa, Angsthase"


(später kann man vielleicht sogar mal einen Timer gleich mit einstellen, bei eventuellen Updates der Routinen)


:-)

(wir haben auf diese Weise unsere Handynummern gespeichert, die man hin und wieder braucht (aber nie kennt ):-)
So wird sie per Befehl schön langsam zum mittippen angesagt :-)

Edit:
Fast noch vergessen. Bei den Amis gibt es da seit einigerzeit die "Blaupausen" bei denen sowas auch recht leicht gemacht werden kann.
Aber leider sind diese hier bei uns noch nicht verfügbar.... :grimacing:
Zuletzt geändert von RoulettePilot am So 25. Nov 2018, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information