Skill MyMedia for Alexa, mit Alexa die eigene Musiksammlung aufrufen

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ronja
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Apr 2017, 19:51

Mo 18. Mär 2019, 22:02

Es geht hier also darum das man über diesen Skill über Alexageräte Musik vom eigenen Server, eigene Musiksammlung wo auch immer gespeichert aufrufen kann und so ein Stück von Amazon unabhängig agieren kann.
Also, die Funktion ist im grossen und ganzen vorhanden. Nur hätte der Entwickler des skills etwas einfacher die Befehlseingabe programmieren können. Der Spruch " Alexa frag meine My Medien oder frag meine My Medien spiel das Album XYZ usw." ist sehr umständlich zu Händeln. Spricht man nicht den genauen Wortlaut funktioniert das ganze nicht. Hier wäre hilfreich gewesen mit so etwas, wie Alexa (geht nicht weil schon Amazonbefehl :)) aber doch z.B. Alexababy spiele das oder dies hätte als Startbefehl gereicht. Nun ja, sollte sich der Entwickler mal Gedanken machen. 5 Doller finde ich ok, macht ja schliesslich auch Arbeit so eine skills zu schreiben. Schön wäre es wenn man diesen Skill umarbeiten könnte aber das geht dann wohl schon eher in die Kategorie Skill selber erstellen und hört nicht in diese Abhandlung
0 x
Benutzeravatar

HarryD
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Aug 2020, 15:56

Sa 29. Aug 2020, 12:44

Schade das solche Skills immer in englisch gehalten sind.
habe zwar deutesche Befehle für den Skill gefunden, aber meine Frage.
Lassen sich auch verzeichnisse abspielen?
Ich habe keine playlisten. meine musiksortierung auf meiner NAS (Fritzbox) geht nach verzeichnissen, rock, Pop, skurile Songs etc
wie schon oben erwähnt ist die Sprachstuerung umständlich, und es scheint wohl nicht mit verzeichnissen zu funktionieren
0 x
Benutzeravatar

Vocaris
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

Sa 5. Dez 2020, 19:27

Habe mir das gerade mal auf einem QNAP installiert. Läuft sehr gut. Ansprache ist unschön, wurde ja schon erwähnt. Was mich stört ist, dass ich keine Möglichkeit habe die Musik über das Webinterface auszuwählen und am den Echo meiner Wahl zu streamen. Am besten noch über eine App am Smartphone. Musik geht also nur per Sprache. Das vermisse ich.
Die deutschen Befehle stehen auf die Webseite des Herstellers zur Verfügung .
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information