Skill: Sicheres Passwort

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Devinius
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 09:56

Sa 17. Feb 2018, 09:18

Guten Morgen,

ich möchte euch meinen Skill "Sicheres Passwort" vorstellen.
Dieser erzeugt bei jedem Aufruf ein sicheres Passwort, was z.B. für Foren genutzt werden kann.
Natürlich wird das Passwort nirgends von mir gespeichert.

Ich würde mich über euer Feedback freuen :)

https://www.amazon.de/gVisions-Sicheres ... s+passwort

Viele Grüße!
Alexander
0 x
Benutzeravatar

sklpo1234
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 11:43

Sa 17. Feb 2018, 13:38

Hey, es ist nicht so praktisch wenn man das aufschreiben muss, vielleicht könntest du den Text in der "card" erscheinen lassen (wobei ich nicht weiß, wie sicher das ist).
Es wäre auch interessant, selber einen Wort/Satz sagen zu können und das dann umgewandelt zurückbekommen, z.B. Johannes -> j0#Ann3s oder sowas.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 17. Feb 2018, 19:58

Moin,

dafür nutze ich Lastpass, aber anschauen werde ich es mir mal!
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

Themenstarter
Devinius
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 09:56

Mo 19. Feb 2018, 08:20

sklpo1234 hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 13:38
Hey, es ist nicht so praktisch wenn man das aufschreiben muss, vielleicht könntest du den Text in der "card" erscheinen lassen (wobei ich nicht weiß, wie sicher das ist).
Moin,
mit der Idee habe ich auch schon gespielt, aber aus Datenschutzgründen lieber verworfen ^^
Deine andere Idee ist aber nicht schlecht :)
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 19. Feb 2018, 08:42

Devinius hat geschrieben: Ich würde mich über euer Feedback freuen :)
Naja ich sehe das Problem der meisten Leute ja nicht darin sich ein sicheres Passwort auszudenken oder dies einfach zu generieren, sondern eher darin sich dies Passwort dann auch zu merken bzw. sicher zu verwahren. Da hilft aus meiner Sicht eher ein Passwort Manager als App, der generiert das Passwort legt es dann aber auch sicher und verschlüsselt wieder ab, damit der Nutzer es dann auch wieder findet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information