Skill „Verkaufsoffene Sonntage“

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
VKS
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Jun 2017, 17:45

Mi 14. Jun 2017, 18:10

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne unseren neuen Skill „Verkaufsoffene Sonntage“ vorstellen, hier bei Amazon zu finden: https://www.amazon.de/dp/B071WKN7VN.

Der Skill greift auf eine Datenbank mit über 4.000 Terminen für 2017 zurück, die auf User generated Content basieren und natürlich moderiert wurden.

Lob, Kritik, Anregungen & Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen und sammeln diese für eine zweite Version. :upside_down_face:

Es gibt bereits eine Video-Review (stammt nicht von uns): https://www.youtube.com/watch?v=d5HPnQDbOSU
Zuletzt geändert von VKS am Mi 14. Jun 2017, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Do 15. Jun 2017, 12:40

Der Skill mit den regulären Öffnungszeiten ist interessanter, als verkaufsoffene Sonntage, weil die ja meist groß mit Rabatt-Aktionen angekündigt werden.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
VKS
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Jun 2017, 17:45

Do 15. Jun 2017, 18:06

Danke für deine Rückmeldung.
Ich muss msd Recht geben, die Entfernungen sind weit außerhalb vom eingestellten Ort. Außerdem werden solche Sonntage meistens groß angekündigt, wegen z.B. Rabatten. Ich freue mich da eher auf den anderen Skill für Öffnungszeiten. Den finde ich dann sinvoller.
Ich kann die Argumente deiner 2-Sterne-Rezension leider nicht nachvollziehen. Mal abgesehen davon, dass die Entfernungen am kommenden Sonntag durchaus mal größer sein können, dafür können wir ja nichts (nach dem ersten Termin kann man ja STOP sagen): Was hat die eigentliche Fähigkeit des Skills denn damit zu tun, dass die Sonntage auch anderswo groß angekündigt werden und wir planen einen Öffnungszeiten-Skill zu veröffentlichen, was mit den Verkaufsoffenen Sonntagen in keiner Verbindung steht?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von VKS am Do 15. Jun 2017, 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Fr 16. Jun 2017, 12:09

Finde den schon Ganz Interessant den Skill, Vorallem wenn man wirklich mal gerade keine Lust hat den PC bzw Laptop anzumachen um zu schauen wo was los ist.
Viele Vergessen einfach was die Einzelnen Skills machen sollen, Sie Wollen Lieber gleich einen Skill für alles:
Alexa: "Sage mir An Welchen Sonntag Wo Verkaufsoffen ist und Bügel dabei bitte auch noch, ach und bevor ich es Vergesse, Mach dazu noch nen Kaffee".
Ich weiss nicht was sich halt manche Immer dabei denken aber es Gibt so Viele Skills die um das 1000 Fache Sinn und Nutzloser Sind als dieser Hier.
Vorallem Wie VKS schon sagt: "Was hat das Groß Angekündigt mit dem Skill zu tun?"
Warum sollte ein Kleines Dorf Werbung für eine Stadt die 80 km oder vll sogar noch mehr entfernt ist, Werbung machen für Verkaufsoffen? Es Geht ja um die Leute, die Wissen wollen WO Verkaufsoffen ist. Meines Erachtens wüsste ich nicht das meine Stadt schonmal für eine Stadt die über 80 KM Entfernt ist, Werbung gemacht hat.
Leute die in der Stadt wohnen wo Verkaufsoffen ist werden das schon wissen aber es gibt genug Leute die auch mal Sonntags etwas weiterfahren wollen.
Daher macht der Skill auch genau das, was er machen soll :-)
Viele Leute die die Skills ausprobieren haben scheinbar manchmal den Bezug zur Sinnvollen Beurteilung eines Skills verloren, weil sie mehr und mehr wollen.
Wem der Skill nicht passt, sollte Ihn Vll einfach nicht benutzen..
Zuletzt geändert von 4-Real am Fr 16. Jun 2017, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

chach
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 14:25

Sa 17. Jun 2017, 12:03

Ich finde Verkaufsoffenen Sonntag Skill eigentlich auch gut nur mich nervt halt das der Skill mit einem Verkaufsoffenen Sonntag außerhalb hamburg anfängt und dann gehts erstmal so weiter bis ein Hamburger verkaufsoffener Sonntag kommt. Und dann immer dieses Wiederholen oder Weiter bis ich dann angekommen bin vergehen ein paar Minuten, auch das er immer wieder die PLZ sagen muss nervt ;)
Die Ergebnisse sind glaub ich Alphabetisch geordnet oder ?

OT: So einen Skill für Flohmärkte und natürlich Öffnungszeiten wäre doch super :)

LG
Jan
0 x
Benutzeravatar

sebastian_schoeps
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Jun 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Sa 17. Jun 2017, 12:27

Achtung, Werbung: bitte reglementiert mich, falls nicht angemessen...

Ich habe vor einiger Zeit einen Prototypen eines Öffnungszeiten-Skills gebastelt - https://www.amazon.de/olelo-io-Öffnungs ... B06XDWK1T3. Da hakt es allerdings noch ein bißchen. Auch seine PLZ muss man noch manuell eingeben, weil damals von Amazon die PLZ des Nutzers noch nicht mitgesendet wurde.

Freue mich über Verbesserungsvorschläge unter https://www.olelo.io/skills/oeffnungszeiten - dann gehe ich an den Skill nochmal ran!
1 x
Besuche uns doch unter www.olelo.io - unsere Seite rund um Alexa Skills.
Benutzeravatar

MathiasRR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 05:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 17. Jun 2017, 19:13

Also bei mir listet der Skill zwar Verkaufsoffene Sonntage auf, aber der der nur 5km entfernt, groß ist und regelmäßig stattfindet, wird nicht erwähnt. Vielleicht mal die Datenbasis überdenken....
Auch wäre es schon wenn man gezielter nach Verkaufsoffenen Sonntagen fragen kann, z.B. wann ist der nächste in xxxx oder bei Möbel Ostermann....

Gruß
Mathias
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
VKS
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Jun 2017, 17:45

Mo 19. Jun 2017, 14:26

chach hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2017, 12:03
Ich finde Verkaufsoffenen Sonntag Skill eigentlich auch gut nur mich nervt halt das der Skill mit einem Verkaufsoffenen Sonntag außerhalb hamburg anfängt und dann gehts erstmal so weiter bis ein Hamburger verkaufsoffener Sonntag kommt. Und dann immer dieses Wiederholen oder Weiter bis ich dann angekommen bin vergehen ein paar Minuten, auch das er immer wieder die PLZ sagen muss nervt ;)
Die Ergebnisse sind glaub ich Alphabetisch geordnet oder ?

OT: So einen Skill für Flohmärkte und natürlich Öffnungszeiten wäre doch super :)

LG
Jan
Danke für das Feedback! Die Termine werden nach Entfernung angeordnet. Wenn eine andere PLZ außerhalb Hamburgs näher an deiner dran ist, wird dieser zuerst genannt. Kannst du das nachvollziehen oder besteht da eventuell noch ein Problem?
sebastian_schoeps hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2017, 12:27
Achtung, Werbung: bitte reglementiert mich, falls nicht angemessen...

Ich habe vor einiger Zeit einen Prototypen eines Öffnungszeiten-Skills gebastelt - https://www.amazon.de/olelo-io-Öffnungs ... B06XDWK1T3. Da hakt es allerdings noch ein bißchen. Auch seine PLZ muss man noch manuell eingeben, weil damals von Amazon die PLZ des Nutzers noch nicht mitgesendet wurde.

Freue mich über Verbesserungsvorschläge unter https://www.olelo.io/skills/oeffnungszeiten - dann gehe ich an den Skill nochmal ran!
Danke für das Feedback >:)
MathiasRR hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2017, 19:13
Also bei mir listet der Skill zwar Verkaufsoffene Sonntage auf, aber der der nur 5km entfernt, groß ist und regelmäßig stattfindet, wird nicht erwähnt. Vielleicht mal die Datenbasis überdenken....
Auch wäre es schon wenn man gezielter nach Verkaufsoffenen Sonntagen fragen kann, z.B. wann ist der nächste in xxxx oder bei Möbel Ostermann....

Gruß
Mathias
Danke auch für dein Feedback. Kannst du mir sagen um welchen Ort es sich handelt, auf den du dich beziehst? Dein Verbesserungsvorschlag habe ich für eine 2. Version aufgenommen :relaxed:
Zuletzt geändert von VKS am Mo 19. Jun 2017, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

MathiasRR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 05:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 19. Jun 2017, 20:02

VKS hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 14:29
Danke auch für dein Feedback. Kannst du mir sagen um welchen Ort es sich handelt, auf den du dich beziehst? Dein Verbesserungsvorschlag habe ich für eine 2. Version aufgenommen :relaxed:
Ich wohne in 45329 Essen, bei dem Flohmarkt handelt es sich um den bei Möbel Ostermann in 46240 Bottrop. Der findet jeden 3. Sonntag im Monat statt und wird z.B. bei Marktcom.de gelistet.

Viele Grüße
Mathias
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
VKS
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Jun 2017, 17:45

Di 20. Jun 2017, 00:38

MathiasRR hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 20:02
VKS hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 14:29
Danke auch für dein Feedback. Kannst du mir sagen um welchen Ort es sich handelt, auf den du dich beziehst? Dein Verbesserungsvorschlag habe ich für eine 2. Version aufgenommen :relaxed:
Ich wohne in 45329 Essen, bei dem Flohmarkt handelt es sich um den bei Möbel Ostermann in 46240 Bottrop. Der findet jeden 3. Sonntag im Monat statt und wird z.B. bei Marktcom.de gelistet.

Viele Grüße
Mathias
Danke für das Beispiel. Wir haben in der Datenbasis nur Termine, die keine regulären Sonntagsöffnungszeiten sind. Solche speziellen Veranstaltungen klammern wir aus, damit nicht jeder 2. Termin ein Geschäft ist, das regulär oder regelmäßig sonntags geöffnet hat und für die wenigsten Nutzer von Interesse ist. Ich hoffe das kannst du verstehen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information