Skill zum öffnen von Webseiten

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 29. Aug 2019, 14:08

DaBus hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 09:15
Das wäre dann ein Custom Skill mit APL. Da könnte man einen oder mehrere Links mit machen.

Setzt aber voraus, dass du dir ein Entwickler Konto erstellst...
Da hätte ich keine Probleme mit, ich nutze selber mehrere eigene Custom Skills. Hättest Du vielleicht nähere Infos oder einen Link wie da genau vorzugehen ist um auf einem Amazon Show eine Webseite im Firefox oder Silk zu öffnen?
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 2. Sep 2019, 16:14

Ok du hast schon eigene Skills, dann reicht es dir vermutlich, wenn ich dir den Code dafür schicke?
Kannst ja einen neuen Testskill erstellen bei dir (Alexa Hosted Skill) und dann meinen Code einfach einfügen...

Könnte ich dir nachher schicken.
1 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 2. Sep 2019, 18:25

DaBus hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 16:14
Ok du hast schon eigene Skills, dann reicht es dir vermutlich, wenn ich dir den Code dafür schicke?
Kannst ja einen neuen Testskill erstellen bei dir (Alexa Hosted Skill) und dann meinen Code einfach einfügen...
Das wäre echt super nett, vielen Dank.
1 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 2. Sep 2019, 19:46

OK, hier sind die Dateien....

Ich habe noch ein kleines "unprofessionelles" Anleitungsvideo für dich gemacht, damit du weißt was du einstellen musst um es lauffähig zu bekommen.
https://youtu.be/g6OzDdQmvxo

Wenn du Fragen hast dann gerne :)
Dateianhänge
launchrequest.json.txt
(4.51 KiB) 640-mal heruntergeladen
index.js.txt
(5.98 KiB) 621-mal heruntergeladen
1 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 2. Sep 2019, 21:40

DaBus hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 19:46
OK, hier sind die Dateien....
Super tausend Dank, mal sehen wann ich dazu komme mir das mal näher anzuschauen, die IFA ist ja bald, daher keine Zeit am Wochenende ;-).
1 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 2. Sep 2019, 22:29

Vielleicht sehen wir uns ja auf der IFA ;) bin Freitag da
0 x
Benutzeravatar

dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Do 9. Jan 2020, 19:11

Hallo,

hat sich bei der Skill-Erstellung zwischenzeitlich etwas geändert? Ich musste durch eine ziemlich aufwändige Zertifizierung, um meinen Dashboard-Skill erstellen zu können. Zudem erhalte ich unter "Test" immer die Antwort "Ich bin mir leider nicht sicher" oder "Das weiß ich leider nicht".
0 x
Benutzeravatar

dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Fr 10. Jan 2020, 14:46

So, jetzt geht's. Ich musste noch manuell den Invocation-Namen, wie hier beschrieben, setzen.

Nachdem mein Skill ja nun nach obiger Beschreibung funktioniert, hätte ich direkt ein paar Folgefragen:

1. Kann man einen derart angelegten Link evtl. auch direkt per Sprachbefehl öffnen, ohne dass man vorher das Dashboard öffnen muss?

2. Wie kann ich den Firefox statt den Silk ansprechen?

3. Gibt es eine Möglicheit, die Seite im Browser diekt im Vollbild zu öffnen?

Bis dann,

Thorsten
Zuletzt geändert von dtp am Fr 10. Jan 2020, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

thomas.schuberth
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:31

Do 8. Okt 2020, 20:52

Hallo Thorsten,

hast du für dein Anliegen eine Lösung gefunden?
Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
0 x
Benutzeravatar

JSAnyone
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:10

Fr 20. Nov 2020, 14:14

@DaBus, @dtb, mich würde auch interessieren ob man eine Website direkt ohne das Dashboard öffnen könnte und ob das automatisch im Vollbildmodus geht, kennt da irgendwer eine Lösung?
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information