Skill zum öffnen von Webseiten

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Schwoab69
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:11

Sa 26. Feb 2022, 16:12

Hallo,
ich habe den Skill im Einsatz und wollte heute die Homepage ändern. Leider geht das plötzlich nicht mehr.
Die verwendete xdrem2000 Domäne ist auf einer Phishing Liste gelandet und läßt sich nun nicht mehr aufrufen.

Welche Alternativen habe ich....

Grüße
Andreas
0 x
Benutzeravatar

XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 26. Feb 2022, 20:54

Was für eine Phishing-Liste? Ich kann die Seite problemlos mit Firefox, Edge und Silk öffnen.
0 x
Benutzeravatar

Schwoab69
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:11

So 27. Feb 2022, 09:24

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Anbei zwei Bilder, die die Problematik zeigen.
kl_22.jpg
kl_1.jpg
Danke für eine weitere Rückmeldung

LG Andreas
0 x
Benutzeravatar

XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

So 27. Feb 2022, 10:49

An Cisco Umbrella habe ich mal eine Anfrage bzw. false positive Meldung geschickt. Mal sehen, wann / was die antworten.

Beim Silk auf dem Show 15 sieht es ja nach einen Zertifikats-Problem aus. Wundert mich nur, dass es bei mir im Silk auf dem Show 5, Show 10 und FireTV Cube ohne Probleme funktioniert.

Bei dem SSL-Zertifikat für die Domain sieht soweit auch alles gut aus:
SSL.png
0 x
Benutzeravatar

Schwoab69
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:11

So 27. Feb 2022, 11:36

Also gestern bin ich mit Xdream2000.com auch nicht auf deiner Seite gelandet, sondern auf einer chinesischen Seite. So in Richtung aliexpress..
Das sieht heute schon etwas besser aus.
Vielleicht hatte jemand den DNS zeitweise umgeleitet

LG Andreas

Aktuell klappt es auch wieder.....
0 x
Benutzeravatar

NoRitz
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:19

Di 14. Jun 2022, 17:20

Also, wenn der Fehler tatsächlich zwischendurch verschwunden war, dann ist er jetzt wieder da.
Ich bekomme beim Versuch, die Seitenliste aufzurufen, die selben Probleme wie Schwoab69.
Sowohl unter silk als auch am PC mit Chrome.
0 x
Benutzeravatar

NoRitz
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:19

Mi 15. Jun 2022, 15:08

Es liegt am DNS Dienst: OpenDNS sperrt die Seite. Ich habe jetzt probehalber Cloudflare genommen (1.1.1.1)und da kann ich die Seite aufrufen.
0 x
Benutzeravatar

bernhardh
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 11:29

Mi 21. Dez 2022, 11:31

Hallo!
Ich nutze den Skill MyPage auf meinem Show 15. Allerdings nur bis zum FireTV Update. Ab diesem Update kommt nur mehr eine schwarze, leere Seite.
Ich hab den Skill auch schon 2x deaktiviert und wieder aktiviert. Beim ersten mal starten kann ich die gewünschte URL eintragen und speichern (auch am PC kann ich dies bearbeiten).
Beim Aufruf zu besagter Seite kommt dann aber der schwarze Bildschirm mit dem ich nur mit einem anderen Befehl (Alexa, Startseite) wieder wegkomme.
Kann das jemand bestätigen?
0 x
Benutzeravatar

bernhardh
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 11:29

Do 22. Dez 2022, 08:22

Nachtrag:
Hab jetzt auch eine Routine getestet. Habe exakt so eingestellt:
Wenn: "Alexa, öffne Dashboard"
Aktion: "Alexa, Starte My Page und öffne Seite 1".
Alexa spricht es sich auch selber so vor, doch es tut sich gar nichts.
Spreche ich den selben Satz selber öffnet sich zumindest das oben schon erwähnte schwarze Fenster. Auch die Browserleiste ist nicht sichtbar.
Kann jemand helfen?
Zuletzt geändert von bernhardh am Do 22. Dez 2022, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 2. Jan 2023, 11:45

Teste bitte noch mal, ob MyPage auf deinem Show 15 wieder funktioniert.

Wenn Alexa deinen Befehl in der Routine vorliest, dann hast du die Routine falsch erstellt. Du darfst als Aktion nicht "Alexa sagt" wählen, sondern musst "Benutzerdefiniert" nehmen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information