Skilltipp: "zeige ZDF": Fernsehen oder auch fernhören

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
scansoft
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jan 2018, 16:34

Fr 12. Jan 2018, 21:45

Hallo leute,

Falls dieser Beitrag hier nicht hingehört, bitte verschieben!
Ich möchte auf einen frischen Skill hinweisen, der es erlaubt, fern zu sehen, falls man einen Echo Show hat und fern zu hören, falls ein anderes Gerät mit Alexa.
Ihr findet ihn unter dem namen "Stream Player".
Momentan kann man einige Sender, welche den Livestream kostenlos und öffentlich bereitstellen, empfangen, demnächst werden auch welche hinzukommen.
Der Skill ist noch nicht einmal 24 Stunden alt, also ganz frisch draußen!
Er ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Auch ich mit meinem Echo Dot bin damit glücklich, und der Echo Show bekommt hiermit sowieso eine nützliche Erweiterung nachgerüstet!
4 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 13. Jan 2018, 08:07

 ! Nachricht von: Ben
nach "Fähigkeiten (Skills) zum downloaden" verschoben
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 13. Jan 2018, 09:18

Mega Skill!
Fettes Danke schön an Daniel Mittendorf (falls er hier mitliest, aber ich vermute, Scansoft ist es selbst)
Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Sa 13. Jan 2018, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hansjoerg1963
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:50

Sa 13. Jan 2018, 16:04

in diesem Blog gibt es hierzu ausfühtlichere Informationen
https://produkt-tester.blog/testbericht ... echo-show/
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 13. Jan 2018, 17:09

hansjoerg1963 hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 16:04
in diesem Blog gibt es hierzu ausfühtlichere Informationen
https://produkt-tester.blog/testbericht ... echo-show/
Schön, mal eben die eigene neue Seite verlinken und dafür extra ´nen Account hier?

Noch ausführlichere Infos zum Skill gibts auch dort:
https://www.echo-tests.de/alexa-skill-t ... utschland/
0 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 15. Jan 2018, 19:16

Hallo,

der Skill ist ein netter Anfang, aber leider für "richtiges Fernsehen" noch nicht geeignet. Der Sender läuft ein paar Sekunden, dann steht das Bild der Ton läuft erst mal weiter. Danach fährt der Film ca. 10 Sekunden zurück und fängt dann dort wieder an. Kurz gesagt, erst eine Standbildpause und anschließend wieder 10 Sekunden Wiederholung. Das ganze wiederholt sich dann immer in relativ kurzer Zeit.

Wie gesagt, ein Anfang ist gemacht, das wird sicher mal besser.

Gruß
Rudolfo121
0 x
Benutzeravatar

steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Di 16. Jan 2018, 10:43

Bei dem was ich bis jetzt probiert habe, kann ich das nicht bestätigen. Standbildpausen hatte ich bisher nicht.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 16. Jan 2018, 13:24

Bei mir läuft der Skill eigentlich auch fast einwandfrei. Dieses kurze Zurückspringen (um ca. 1sec) tritt bei uns nach Senderwahl einmal so ca. innerhalb der ersten Minute auf, danach läuft das Programm durch (allerdings mit einem Versatz von fast 1min zum live-Programm, aber dafür kann der Skill ja nichts)
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 16. Jan 2018, 16:33

Ich habe den Skill auf dem Dot zum hören, speziell N24 oder auch NTV. Absolut genial!!! Keine Probleme damit.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

biker250
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 10:37

Mi 17. Jan 2018, 09:28

Bei mir läuft der Skill eigentlich auch fast einwandfrei. Dieses kurze Zurückspringen (um ca. 1sec) tritt bei uns nach Senderwahl einmal so ca. innerhalb der ersten Minute auf, danach läuft das Programm durch (allerdings mit einem Versatz von fast 1min zum live-Programm, aber dafür kann der Skill ja nichts)
Also bei mir läuft der Skill ruckelfrei, der Versatz ist normal. Höre mal Radio UKW und dazu Radio von Alexa oder DAB+ dann merkst das ein Versatz da ist. Ich formuliere es mal so Analog ist Echtzeit und Digital / oder Online(auch Digital) kommt mit Versatz an. Steht übrigens in der Skill Beschreibung.
Ich finde den Skill als echte Killerapplikation für Alexa Show das hätte Amazon von Anfang an im Angebot haben müssen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information