Seite 1 von 1

Skype auf Amazon Echo

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 09:10
von Rudolfo121
Hallo,

auf verschiedenen Internetseiten ist zu lesen, dass die Nutzung von Skype angeblich ab sofort auf den Echo Geräten möglich wäre. Im Menü Kommunikation soll das Verknüpfen mit Skype möglich sein.

Bei mir ist die Verknüpfung mit Skype noch nicht möglich. Hat jemand da schon Erfolg gehabt?

Gruß
Rudolfo121

Re: Skype auf Amazon Echo

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 13:21
von 2712
geht auch bei mir nicht, finde nur die "Dropin" Funktion.

Re: Skype auf Amazon Echo

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 19:13
von padrino
Hmm, von "ab sofort" habe ich noch nix gelesen.
Mein Wissensstand "bald" oder "im Lauf der Woche".
Also, Geduld. :D

CU,
padrino

Re: Skype auf Amazon Echo

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 23:26
von Rudolfo121
padrino hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 19:13 Hmm, von "ab sofort" habe ich noch nix gelesen.
Mein Wissensstand "bald" oder "im Lauf der Woche".
Also, Geduld. :D

CU,
padrino

Hallo,

doch schon seit gestern gibt es diverse Seiten, die Skype für Amazon Echo als "geschaltet" proklamieren.
z.B. PCWelt, Cip online, Apfellike, Apfelpage, Homeandsmart etc. Einfach mal googeln (Zeitraum letzte 24h).

Es wird wohl so sein, dass die Bereitstellung durch Amazon Zug um Zug erfolgen wird. Insofern also muss man sich wohl etwas gedulden.

Gruß
Rudolfo121

Re: Skype auf Amazon Echo

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 19:07
von Rudolfo121
Ich habe mal bei der Amazon Hotline angerufen und gefragt bis wann Skype in Deutschland verfügbar sei.

Die Antwort war erschreckend. In Auszügen: Das muss doch schon lange gehen. Ach so , nein das ist ja kein Musikdienst. Ja ich weiß jetzt was Skype ist, aber ich habe keine Ahnung wann das kommt. Ich kann mich nicht nur mit Echo den ganzen Tag über Wasser halten, muss mich auch um andere Dinge kümmern.

Na dann, ohne Worte, warten wir weiter.

Gruß
Rudolfo121

Ergänzung:

Einige Minuten später habe ich immerhin eine email von Amazon erhalten mit dem Link zu der Microsoft- Seite auf der beschrieben wird, wie man mit dem Amazon Echo Skype nutzen kann (Kontoverknüpfung etc.).
Immerhin, aber leider nutzt es nichts da die Alexa App diese Vorgehensweise noch nicht ermöglicht.