Skype-to-Skype-Anrufe => "Alexa, ruf Mama auf Skype an"

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Digi-Kai
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:43
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 11. Aug 2020, 15:15

Hallo allerseits,

ich schaffe es einfach nicht eine Skype-to-Skype-Verbindung herzustellen. (echo Connect deaktiviert).
"Alexa, ruf Mama auf Skype an", führt zwar dazu, das versucht wird eine Verbindung aufzubauen, aber nicht ein Skype-to-Skype-Anrufe. Es erfolgt die Ansage: "Rufe Mama auf Handy an."
Dann erhalte ich die Info: Mein Skype-Guthaben reicht nicht aus. Aber ich will ja auch keine Verbindung zu einem Handy oder einer Festnetznummer aufbauen, sondern ich will eine Skype-to-Skype-Verbindung über das Internet (also kostenlos) aufbauen. Auf dem anzurufenden Handy ist natürlich auch Skype installiert.
Es scheint als würde der Echo Show nicht die richtige Verbindung aufbauen. Muss eventuell in meiner Kontaktliste ein spezieller Eintrag für "Mama" und deren Skype-Account hinterlegt werden?
Anders herum funktioniert es. Also vom Handy kann ich einen Skype-to-Skype-Anruf zu Echo Show herstellen.

Bin für Tips dankbar.
Kai-Uwe
0 x
Benutzeravatar

maxtrimmel0209
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 10:27

Do 10. Sep 2020, 13:53

Hallo Kai Uwe,
ich hoffe ich kann dir mit folgender Vorgangsweise weiterhelfen. Das wäre mein Tipp bzw. meine Schritt-für-Schritt Anleitung für dich:

1. Zunächst musst du dein Alexa Gerät mit der App für Android oder iOs einrichten.
2. Danach gehst du auf Einstellungen > Kommunikation > Skype. Dort kannst du dann die bestehenden Konten miteinander verknüpfen.
3. Dann meldest du dich dort mit deinem Microsoft Konto an, mit welchem du für gewöhnlich Skype nutzt.

Dann sollte eigentlich eine Verbindung hergestellt sein und du kannst Skype to Skype Anrufe über alle verbundenen Geräte durchführen.

Liebe Grüße
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Digi-Kai
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:43
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 12. Nov 2020, 07:56

Hallo maxtrimmel0209,

ich war jetzt lange hier im Forum nicht mehr online, so dass ich erst heute deine Antwort entdeckt habe.
Sorry wegen mehr späten Reaktion.

Ich hatte mich zwischenzeitlich von dem Thema Skype als Videotelefonie verabschiedet. In einem anderen Forum hatte ich von der Moglichkeit der Alexa-App gelesen. Das funtioniert eigentlich genau so gut und ist völlig unkompliziert. Einfach die Alexa App auf dem Handy starten und z.B. "Rufe echo Show Küche an" und der Videoanruf wird gestartet. Funktioniert natürlich auch in die andere Richtung.
Somit ist Skype für mich erst einmal hinfällig.

Trotzdem vielen Dank und leieb Grüße
Kai-Uwe
0 x
Benutzeravatar

Patrick90
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 16:06

Mo 14. Dez 2020, 16:20

Guten Tag,

ich schließe mich dem Problem des TE an.

Ich habe mein Skype konto mit alexa verbunden.

https://i.imgur.com/qFOPgXR.png
https://i.imgur.com/pF67IQV.png

Ich habe meinen p.w (ist auf dem alexa verknüpft) kontakt mit dem P.G (Testkontakt) kontakt bereits über skype von skype zu skype miteinander verbunden.

https://i.imgur.com/i4n2GZT.png


PW und PG sind die Abkürzungen der Accounts. PW ist mein richtiger, PG läuft nur auf dem Laptop zum testen.


Ich habe dann unter den Kontakten auf meinem Telefon einen Kontakt "Testkontakt" angelegt, mit der Skype Mailadresse von den PG Account

https://i.imgur.com/S7ADTIf.png

und der taucht dann auch in der alexa app unter kontakten auf.

https://i.imgur.com/6LTzamr.png

wenn ich jetzt aber sage, rufe testkontakt via skype an, auf skype an, mit skype an,

sagt er "du hast leider keine Nummer zu Testkontakt, hast du eine telefonummer?" Ich: nein Alexa: "okay, du kannst jederzeit später eine Telefonnummer über die alexapp hinzufügen"

ENDE



Was mache ich falsch?

Wenn ich alibimäßig eine telfonnummer hinterlege, versucht er diese zwar anzurufen, scheitert aber daran, dass es eine festnetznummer ist.

Ich möchte einfach nur von alexa zu skype telefonieren.


Funfact:

Wenn ich vom laptop aus meinen mit alexa verknüpften skype account anrufe, klingelt es nur am PC und nicht (auch) bei alexa
Zuletzt geändert von Patrick90 am Mo 14. Dez 2020, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information