Sleep Timer - Befehle aktuell und Prognose

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MCP0611
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:12

Di 28. Mär 2023, 12:41

Hallo zusammen,

ich nutze Echos/Alexa seit über 5 Jahren - was mich nach wie vor nervt ist der lausige Sleep Timer bzw. die generelle Nutzbarkeit zum Einschlafen.
Die Lautstärke lässt sich per Sprache minimal auf Stufe 1 stellen, was für viele Titel noch zu laut ist - Stufe 1/3 und 2/3 lassen sich nur per Tastendruck auswählen.
Der Befehl "Sleep Timer für XY Minuten" stoppt die Wiedergabe nach dieser Zeitspanne abrupt - kein Fade out oder ähnliches.
Einen Befehl, die Wiedergabe nach einer bestimmten Anzahl von Titeln zu stoppen gibt es meines Wissens nicht.

Weiß jemand ob es hier irgendwann noch Upgrades geben wird? Oder sollte man sich von etwaigen Upgrades eh verabschieden, da Alexa eh mittelfristig eingestampt wird?
Man liest immer wieder, dass Amazon in Sachen KI/Deep Learning hinterher hängt und Alexa eigentlich nur Verluste generiert.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von MCP0611 am Di 28. Mär 2023, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 9. Mai 2023, 19:09

Ich habe durch Zufall herausgefunden, das bei einigen Modellen (bei mir der alte Echo Show = Plapperball) die Lautstärke über Prozentangaben fein regeln lassen. So wie im Schieberegler der Android-App.
"Alexa, Lautstärke 22 Prozent" funktioniert z.B. Bei den alten Dots jedoch nicht.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 10. Mai 2023, 02:49

Glaube eher nicht, dass da groß nich was kommt.
Da ich iobroker nutze, habe ich mal etwas mit einem ausfaden experimentiert, allerdings sind Lautstärke Stufen ja nur in 3% Prozent Schritten.
Und hört man nur mit 3%, ist leider eh direkt Null. ;)
1 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information