Smart home Gerät an und ausschalten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SkyVision
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:00

So 22. Dez 2019, 11:08

Guten Morgen, ich bin gerade am Verzweifeln.

Ich habe eine schaltbare Steckdose (Funk-Aktor von Intertechno) die über everhome geschalten wird. Nun möchte ich eine Routine die diese Steckdose schaltet und zwar einschalten, wenn ich sage: Alex, Steckdose ein und ausschalten bei Alexa, Steckdose aus. Muss ich jetzt wirklich 2 Routinen erstellen oder gibt es nicht die Möglichkeit einer Routine Alex, Steckdose die je nachdem was ich weiter sage die Steckdose an bzw. ausschaltet?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

So 22. Dez 2019, 11:26

Dafür brauchst du keine Routine erstellen, das kann Alexa auch so. Hast du den Skill von Everhome aktiviert? Ich vermute mal nein. Ohne Skill weiß Alexa ja nicht, was sie mit dem Sprachbefehl anfangen soll.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SkyVision
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:00

So 22. Dez 2019, 11:34

Oh Mann, ich hatte den Skill schon aktiviert, aber das Gerät nicht neu gesucht. deshalb war das Gerät für Alexa nicht bekannt. Dann habe ich es mit einer Routine probiert.

Vielen Dank für Deine Hilfe
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information