Smart Lock Nuki

Benutzeravatar

Themenstarter
Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Mo 14. Nov 2016, 16:17

Nachdem das österreichische Startup Nuki sein gleichnamiges smartes Schloss an seine Crowdfunding-Unterstützer ausgeliefert hat, ist es jetzt ohne Wartezeiten bestellbar. Nuki verwendet normale Schlüssel und ist leicht anzubringen.
Das Smart Lock Nuki ist nach Angaben des gleichnamigen Herstellers ab sofort ohne Wartezeiten bestellbar. Das mit dem Internet verbundene Schloss wurde im Sommer 2016 zunächst an all diejenigen verschickt, die das Projekt über Crowdfunding unterstützt hatten.

Quelle: http://www.golem.de/news/heimautomation ... 24452.html


Wäre cool wenn man das mit Alexa steuern könnte.. jemand eine Ahnung?
3 x
Benutzeravatar

Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 14. Nov 2016, 16:32

Was ein geiles Teil!
Wird angeschafft. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 14. Nov 2016, 22:00

Mal eine hypothetische Frage. Falls so ein Schloss mit Alexa zu steuern sein sollte wäre das doch leicht zu knacken oder? Wenn ich weiß das die Person nicht zu Hause ist rufe ich über den Anrufbeantworter an und sage Alexa sie soll die Tür aufmachen. Fertig. Ich darf natürlich nicht vergessen den AB zu löschen.
2 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mo 14. Nov 2016, 22:45

Jup, sowas hab ich bereits vor einigen Wochen hier angesprochen :)

Dort: viewtopic.php?f=2&t=35&p=488&hilit=sorgen#p488
1 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 14. Nov 2016, 23:18

Hatte ich das doch schon irgendwo gelesen. Naja der AB ersetzt dann das Schreien. ;)
Diese Schlösser gibt es ja auch von anderen Herstellern. Aber so richtig überzeugen kann mich das noch nicht. Ist zwar recht praktisch, aber irgendwas stört mich an der Sache. Ich kann noch nicht mal genau sagen was.
0 x
Benutzeravatar

Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 15. Nov 2016, 08:02

Meiner Meinung nach macht eine Steuerung über alexa auch keinen Sinn.
Höchstens vielleicht zum Schließen aber definitiv nicht zum Öffnen.
Zuletzt geändert von Andy am Di 15. Nov 2016, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 15. Nov 2016, 08:26

Danke für den Hinweis. Hab mir Nuki gerade bestellt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Di 15. Nov 2016, 09:41

Andy hat geschrieben:Meiner Meinung nach macht eine Steuerung über alexa auch keinen Sinn.
Höchstens vielleicht zum Schließen aber definitiv nicht zum Öffnen.
Ich würde es auch nur nutzen zum schließen, nicht zum Öffnen, ganz Klar. Macht ja auch keinen Sinn wenn ich vor meinem haus stehe um sage das Sie es öffnen soll :D
1 x
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 16. Nov 2016, 10:47

Hab das Nuki schon seit ca 2 Monaten zu Hause (Kickstarter). Läuft meistens (90%) gut, ab und an, vor allem wenn ich mit Frau gemeinsam (Sie Iphone, ich Samsung S7) heim komme, stehen wir vor der Tür und es sperrt sich nicht auf. Ansonsten ist es wirklich praktisch, wenn wir die Kinder auf dem Arm haben und es sperrt sich automatisch auf, kein gefummel mehr nach dem Schlüssel oder sonstiges. Auch die App ist wirklich zuverlässig! Leider noch kein IFTTT oder Echo anbindung, kommt aber bestimmt ;-)
1 x
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 17. Nov 2016, 11:32

Habe gerade einen Nuki-Gutschein von 30€ erhalten, wer ihn will bitte per PN! FCFS-Prinzip :grin:
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information