SMART+ Outdoor Lantern Multicolor vs. Philips Hue

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Scout69
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:13

Do 8. Okt 2020, 10:21

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer osram/LEDvanve SMART+ Outdoor Lantern Multicolor Leuchte.
Ich versuche die Leuchte via Zigbee direkt mit der Hue zu verbinden. Leider findet die Hue App Suche die Leuchte nicht.
Bei der Dokumentation der Leuchte sind leider keine Hinweise diesbezüglich zu finden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Besten Dank und Gruß
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 9. Okt 2020, 10:08

Grundsätzlich sollte es funktionieren.
Das Erste was mir einfällt ist die Entfernung zur Bridge oder zu anderen Zigbee Geräten. Zigbee baut ja ein Funknetz auf und kann das Signal von einem Device zum nächsten und am Ende zur Bridge durchschleusen. Hast du eine Möglichkeit die Lampe näher an der Bridge, zumindest provisorisch, zu installieren? Oder eben andere Zigbee Geräte (Leuchtmittel, Steckdosen) zwischen Bridge und Außenleuchte bringen um das Netz zu verstärken.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information