Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mi 19. Apr 2017, 20:34

So,..da nun Amazon es endlich geschafft hat mit dem Betatesting,...kann es ja auch gleich losgehen.

Beachtet das dies nur funktioniert, wenn euer Handy/TV kompatibel sind, also Handy infrarot hat oder ihr ein Samsung TV (B,C,D,E,F,K Serie) habt. Samsung H und J Serie werden nicht unterstützt.

Ihr müsst sowohl dem Betatest der App als auch dem Betatest des Skills beitretten:

Bzgl. App:

Um diese runterzuladen müsst ihr folgendes tun:

1. Dieser Google+ Community beitretten: https://plus.google.com/u/0/communities ... 1210733859
2. Tester werden über diesen Link: https://play.google.com/apps/testing/co ... mote.phone
3. Die Betaversion (ver. 3.6.3) einfach aus dem Google Play Store laden

Bzgl. Skill

1. EInfach eine Mail oder PN an mich schicken mit eurer Email adresse, welche Ihr auch in der Amazon Echo App nutzt
2. Nachdem ich euch zum Test hinzufüge bekommt Ihr eine Mail mit weiteren Anweisungen.

Das klingt alles etwas viel, aber ist super einfach.
Sollte was nicht klappten, einfach hier ins Forum posten.

App ist als Beta verfügbar in Google Play!!
2 x

Kinkiness

Mi 19. Apr 2017, 22:05

So erste Review von mir. Dank deinem Super-Support, Adiroid, hat alles auf Anhieb geklappt. Das ist sehr, sehr gute Arbeit.
Jetzt schon damit einer der besten Skills für den Echo. Oben genannte Befehle funktionieren. Freue mich schon auf die nächsten Updates
(Channel).
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mi 19. Apr 2017, 22:08

Danke fürs Feedback und viel Spass mit dem Skill und der App. Wenn der bald für alle verfügbar ist, würde ich mich über eine Bewertung bei Google Play freuen.

Übrigends,...es kommt gleich noch ein kleines App update,....aber keine sorge,..alles sollte wie gewohnt laufen.
Ich habe nur einen kleinen ersten Fehler beim Beta testing gefunden, der sofort raus musste :)
0 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Mi 19. Apr 2017, 22:09

@Kinkiness definitiv der beste Skill für Alexa/ Echo!
1 x

Kinkiness

Mi 19. Apr 2017, 22:18

Adiroid, wie sieht es dann jetzt mit einer Programmierung von Tastenkombinationen aus? Ich schalte beispielsweise mit ioBroker das Heimkino (über Steckdosen 433Mhz + Licht) komplett an. Dazu wäre es dann ganz toll, wenn man dann noch Lautstärke stumm, auf HDMI und den Verstärker mit einem Befehl schalten könnte. Wäre das nicht mal noch ein Feature für die Zukunft.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mi 19. Apr 2017, 22:32

@all
Danke fürs Feedback.

@Kinkiness
Macros sind definitiv in der Pipeline, wenn es das ist was du meinst. Dann wird es auf möglich sein, diese über den Skill laufen zu lassen.
1 x

Kinkiness

Mi 19. Apr 2017, 22:38

Ja genau das meinte ich.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mi 19. Apr 2017, 22:40

Ja,...das wird demnächst irgendwann kommen.

@all
Hat den die Skill Regestrierung soweit geklappt? War es einfach oder schwer?
Wie ist die performance? Ist der Skill schnell der eher langsam?
Sind die Befehle ok,..oder vermisst ihr evtl. die ein oder andere Formulierung?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 19. Apr 2017, 22:42

Kinkiness hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 22:18
Ich schalte beispielsweise mit ioBroker das Heimkino (über Steckdosen 433Mhz + Licht) komplett an. Dazu wäre es dann ganz toll, wenn man dann noch Lautstärke stumm, auf HDMI und den Verstärker mit einem Befehl schalten könnte.
Nur so aus Interesse warum nutzt Du dazu den Umweg über eine extra App und machst das nicht selber in ioBroker? Da kannst Du einen Samsung TV doch auch steuern.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mi 19. Apr 2017, 22:49

Also es gibt jede Menge Möglichkeiten, die man nutzen kann um einen TV zu steuern,...aber in denke es gibt keinen einfacheren und günstigeren Weg als über die App.

Man kann das ohne viel Wissen und ohne extra Hardware nutzen. Mit der App kann sogar jemand, der alte Hardware hat, seinen TV über Amazon Echo steuern....und das kostenlos.

Wie steuerst du denn deinen Samsung über ioBroker?

Außerdem gibt es die app schon über 4 Jahre,.....da war es einfacher für mich die mit dem Skill zu erweitern.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information