Seite 31 von 40

Re: Smart TV Remote Skill

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 22:20
von adiroid
Das wird ein neuer Skill, den man parallel zu dem alten betreiben kann.

Re: Smart TV Remote Skill

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 10:34
von tofi
Hi adiroid,
ich finde es gut, dass du in deiner Freizeit die Skills entwickelst. Ich bin da gerade noch in der Lernphase. Ich wollte deinen Skill mit meinem Samsung TV Serie HU und Samsung S8 probieren. War aber schnell zum Scheitern verurteilt. Schade.
Gruß Thomas

Re: Smart TV Remote Skill

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 14:08
von adiroid
Hi,

ja leider wird es nicht klappen, da man diesen TV nur über Infrarot steuern kann.
Hast du vielleicht ein anderes Handy? ggf. ein älteres?

Hier gibt es übrigends einen Artikel über den Skill, der auch eine sehr gute Anleitung enthält:

https://www.homeandsmart.de/smart-tv-sa ... hsteuerung

Gruß
adiroid

Re: Smart TV Remote Skill

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 14:48
von tofi
Danke für deine Antwort. Wie viele Stunden hast du denn mit diesem Skill verbracht und wie lange hast du gebraucht, bis du in der Lage warst, so etwas zu entwickeln?
Gruß Thomas

Re: Smart TV Remote Skill

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 12:30
von Micro1959
Hallo Adiroid,

hat sich denn bei Dir schonmal was in Richtung Broadlink getan. Ich hatte mir vor kurzem so ein Ding bestellt. Funktioniert mit dem Handy sehr gut. Leider bekomme ich Alexa über das RM Plugin nicht zum laufen, wohl weil ich 1. ein Huawei P8 Lite habe und 2. mein Android auf einem alten Samsung SIII mini zu alt ist.
Ich fände es super, wenn es einen Skill geben würde, der ohne diese Batterie fressenden Plugins laufen könnte. Ist das überhaupt machbar?
Liebe Grüße aus Münster
Volker

Re: Smart TV Remote Skill

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 13:46
von Frank62
adiroid hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 22:20
Das wird ein neuer Skill, den man parallel zu dem alten betreiben kann.
Wie wird das Skill heißen? Damit man gezielt suchen kann?

Re: Smart TV Remote Skill

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 21:01
von adiroid
@Micro1959
Leider wird das nix mit Broadlink, da Broadlink mit dem neuen SDK mir Nutzungsbedingungen vorgelegt hat, die ich als Privatperson nicht einhalten kann und will. So müsste ich zum Beispiel dafür sorgen, dass Broadlink über mich irgendwie Geräte verkaufen muss in einem bestimmten Wert. Sorry für die schlechten Nachichten.

Als Alternative kann ich dir hier Anymote oder zmote empfehlen, welche beide schon von der App unterstützt werden.


@tofi
Das kann ich dir so genau nicht sagen. Also der Skill hat nicht so lange gedauert, aber mein "Hauptprodukt" ist meine App Smart TV Remote. Die entwickele ich schon seid über 5 Jahren. Generell entwickele ich schon seit 8 Jahren für mobile Plattformen. Habe damals noch für Nokia Handys entwickelt :)


@Frank62
Noch ist der nicht verfügbar. Ich denke ich werde den einfach Smart TV Remote Pro nennen. Soblad der da ist, werde ich den Link hier posten.
Der bisherige Skill findet man hier

@all
Bitte schickt mir eure Email Adresse mit der Ihr in der Alexa App angemeldet seid wenn Ihr an einem ersten Test interessiert seid. Ich möchte morgen abend mit der Betaphase beginnen.

Re: Smart TV Remote Skill

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 14:19
von hditti
Hallo,

ich habe einen LG- Fernseher, der mit der Remote App von LG per Netzwerk funktioniert. Die App bzw. Alexa- Befehler funktionieren teilweise auch von Smart TV Remote; allerdings nur per IR. Meine Frage: ist es denn möglich, den LG- Fernseher per Netzbefehle zu steueren?

Danke Euch...

Gruß
hditi

Re: Smart TV Remote Skill

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 23:45
von Suba
Hi adiroid,
tolle App und noch besser, dass es den skill gibt - vielen Dank!
Mein Problem konnte ich nirgends sonst finden: app soweit getestet, echo plus Registrierung und Verbindung mit smart tv liefen wie beschrieben und ohne Probleme.
Leider kriege ich den TV per Befehl nicht mehr an... Aus ging er ohne Probleme..
Woran könnte das liegen?
Nochmals danke!
Suba

PS. smart tv: samsung UE46F6500
Handy: huawei p8 lite

Re: Smart TV Remote Skill

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 23:54
von Frank62
Schalte ihn mal über die App direkt an (wenn der Fernseher an ist schaltet er sich dann tatsächlich aus auch wenn du ihn über die App angeschaltet hast.). Wenn man zwischendurch die normale Fernbedienung benutzt kommt Alexa des Öfteren mal stolpern.