Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

wolle1982
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Dez 2017, 12:29

Fr 22. Dez 2017, 08:01

Hey, gibt es deine eine Möglichkeit diese Funktion auch für die J/JU Serie von Samsung zum funktionieren zu bringen?

MfG Frank

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 22. Dez 2017, 08:17

Es wäre schön wenn jemand schreibt bei mir funktioniert alles gut, dass er seine Konfiguration dazu schreibt (Fernseher, Receiver, oder was auch immer). Und auch welches Handy und welche Android Version oder iPhone welches ihr IOS Und wie die Verbindung hergestellt ist WLAN oder Infrarot.
Zuletzt geändert von Frank62 am Fr 22. Dez 2017, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 22. Dez 2017, 14:45

Frage in die Runde, hat jemand ein Samsung Fernseher der M Serie?
Bevor ich da jetzt noch stundenlang den Fehler suche wollte ich erst mal wissen ob es grundsätzlich mit der Pro Version geht.
Ich hatte in der Betaphase schon so meine Schwierigkeiten, und nach wechseln des Handys konnte ich mich gar nicht mehr registrieren.
Das registrieren des Fernsehers funktioniert jetzt wieder aber alles andere nicht.

ich habe den Samsung MU7009 138 cm.
Mit der alten App funktioniert der TV zumindest mit die Grundfunktionen an aus, lauter leiser, Pause, weiter. (Mehr brauche ich nicht, deswegen habe ich auch keine weiteren Funktionen probiert)
Mit der neuen App rührt er sich überhaupt nicht. Alexa meldet zwar artig o. k. aber es rührt sich nichts.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 24. Dez 2017, 09:18

HI,

ich habe den Betatest beendet.
Versuche es nochmal.

Ansonsten schreib mir eine Mail.
Das kriegen wir schon hin.

Gruß
adiroid
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 24. Dez 2017, 09:27

Guten Morgen adiroid, das weiß sich deswegen habe ich auch alle alten Versionen komplett runtergeschmissen in Alexa und auf dem Handy und alles komplett neu eingerichtet. Gibt die Handy App irgendwo ein Fehlerprotokoll aus was man dir zuschicken kann?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 24. Dez 2017, 10:09

Nein, das gibt es nicht.

Was genau funktioniert denn nicht?

Kannst du mit der App den TV steuern?
Funktioniert der Custom Skill?
Funktioniert der Smart Home Skill?
0 x
Benutzeravatar

Doogie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 12:43

So 24. Dez 2017, 10:22

Hallo!
Schaffe es leider nicht, die pro version zu aktivieren... jedesmal wenn ich in der app auf amazon smart home skill gehe und die email zur aktivierung eingebe, steht beim nöchsten mal wieder dass der skill nicht registriert ist.
Hab die anweisungen in der skill beschreibung genau eingehalten 🤔
Bisher hab ich die standard version über den ir eines alten s4 mini betrieben...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 24. Dez 2017, 10:23

Hi,

was beim Betatest aufgefallen ist, dass die Alexa App nicht richtig geht.
Nach einer neuinstallation der App klappte dann alles.

Gruß
adiroid
0 x
Benutzeravatar

niplas
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Dez 2017, 08:19

Do 28. Dez 2017, 08:24

Hallo zusammen !

Ich bin über Google auf die Seite gestoßen und finde es echt gut das sich jemand mit dem Thema so beschäfigt.
wie ich gesehen habe bezieht sich das alles auf das Echo von Amazon.
Ich suche die gleiche Möglichkeit für mein Google Home.
bekomme Ich deine App auch dort integriert ?
TV ein und ausschalten mache ich momentan durch den angeschlossenen Chromecast aber ich suche noch eine Möglichkeit den Sky receiver über die Sprachsteuerung zu steuern.

vielen Dank und schöne Grüße
Niklas
0 x
Benutzeravatar

thomashh
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Dez 2017, 13:35

Do 28. Dez 2017, 13:42

Hallo, ich habe eigentlich keine Ahnung von programieren. Auf der webseite von http://samsung.rainerullrich.de/ ist ein windowsprogramm, das Samsung TV´s rein über Wlan steuert. Ist es möglich, dass das Skill rein WLan Steuerkodes abzusendet?
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information