Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 24. Feb 2018, 17:36

marvin.jansen hat geschrieben:Ich habe einen UE55KS9090.
Und lässt der sich per Samsung App einschalten?
0 x
Benutzeravatar

marvin.jansen
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 15:04

Sa 24. Feb 2018, 17:54

Über die App kann ich ein und ausschalten ja geht.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 29. Mär 2018, 14:16

das finde ich jetzt wirklich schade, auf meine Bitte bzw. Frage vom 19. Februar 2018, 15:33 null Reaktion. Anscheinend ließt der Programmierer hier nicht mehr mit?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 1. Apr 2018, 18:29

Hallo zusammen,

sorry für die lange Pause.
Ich hatte Umzugsstress und Elternzeit......nun aber fange ich langsam wieder an :)

Habe übrigens bei der Entwickleraktion im Dezember mitgemacht und einen Echo Show für meinen PRO Skill für die meisten Nutzer im Dezember bekommen. Ich weiß nur nicht wie ich diesen für meine App nutzen kann :)

Ich werde mir den Thread die Tage langsam anschauen.

Sorry nochmal
adiroid
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 9. Apr 2018, 19:55

adiroid hat geschrieben:
So 1. Apr 2018, 18:29
.....nun aber fange ich langsam wieder an :)
Das freut mich, magst du mir dann meine Frage vom Februar beantworten?
Danke.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Do 12. Apr 2018, 08:10

Sorry...war krank mit 40 Grad Fieber[emoji107]

Du suchst Codes für den Vu+ Ultimo 4k?
Ich gehe davon aus das die bisherigen VU Codes nicht gehen, stimmt's?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 12. Apr 2018, 09:04

nur rudimentär (wenige Funkionen) und mit der Pro Version funktioniert die Sprachsteuerung über Alexa nicht. Testhandy SamsungS4 gerootet mit Android 5 (infrarot) und Huawei Mate10 Pro mit Aktuellen Android. (Infrarot)

Ich brauche auch nicht die Volle funktionsvielfalt. Für mich wichtig....
lauter/leiser
Programwechsel
Pause/wiedergabe
Direktaufnahme

Mehr nutze ich über den Harmony Hub auch nicht.
Zuletzt geändert von Frank62 am Do 12. Apr 2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Kombimaster
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Apr 2018, 10:01

Do 12. Apr 2018, 10:10

Guten Morgen,
erstmal ein riesen Lob an den Entwickler, saubere Arbeit, danke.
Nun habe ich aber noch ein paar Punkte, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.
Geräte: 2x Samsung Galaxy S7 mit Samsung UE65KS8090

der 1. und eigentlich wichtigste: Ich kann den Fernseher nicht einschalten. Im Netzwerk ist er auch bei ausgeschaltetem Zustand verbunden. Mit Samsung Smart Things, der Smart View App und über WOL lässt er sich einschalten.

2. würde ich gerne beide Galaxy S7 verbinden. Geht das mittlerweile, oder nach wie vor nur ein Handy

3. Wenn ich zum Beispiel sage Schalte auf RTL, dann startet mal die Aufnahme, mal kommt die Kanalinfo, aber er schaltet nicht auf RTL. Über die Kanalnummern geht es. (auch wenn manchmal statt auf 11 auf 1 geschaltet wird.)

4. In der App ist sowohl der Custom Skill, als auch der Smart Home Skill registriert. Ich muss aber dennoch immer sagen "sage Smart Remote..." muss ich den Custom dann wieder trennen, damit die kurzen Befehle funktionieren?

Sorry, ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Do 12. Apr 2018, 22:02

@Frank62
Der Pro Skill ist aktiviert aber es geht kein einzelner Befehl?

Mit dem Pro skill sollte fast alles gehen:

lauter/leiser
Programwechsel (hoch runter, nicht über Kanalname, da noch nicht unterstützt auf Deutsch)
Pause/wiedergabe
Direktaufnahme


@Kombimaster
1. An dem Einschalten werde ich noch arbeiten, da wohl die K als auf M Serie WOL unterstützt. Erste Versuche sind erstmal gescheitert. Werde mich aber noch dran setzen.

2. Ich habe das explizit so implementiert, dass wenn man Alexa mit einem Handy verbindet, alle anderen Verbindungen mit dieser Alexa gekappt werden. Grund dafür ist, ich wollte Leichen vermeiden.

3. Schalten über Kanalnamen geht auf Deutsch nicht: https://developer.amazon.com/docs/smart ... vices.html
Ich hoffe Amazon schaltet dies frei, dann sollte es auf Anhieb gehen.

4. Wen beide registriert sind, kann man beide Skills paralell nutzen. Klappt keins der Befehle vom Pro Skill? (z.b. "Alexa, TV lauter")
0 x
Benutzeravatar

Kombimaster
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Apr 2018, 10:01

Do 12. Apr 2018, 22:18

Zu 1. Prima, dann gedulde ich mich noch etwas.

Zu 2. Ist halt ungünstig, da wir in unserem Fall mit 2 Konten im Haushalt angemeldet sind.

Zu 3. Dann wirds bestimmt bald gehen

Zu 4. Wenn ich sage TV Kanal 5 oder Kanal hoch, kann nichts gefunden werden. TV lauter wird mit ok bestätigt, aber es passiert nichts. Mit sage SmartRemote geht es. Beide Skills sind aktiv und registriert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information