Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 13. Apr 2018, 08:45

adiroid hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 22:02
@Frank62
Der Pro Skill ist aktiviert aber es geht kein einzelner Befehl?
Die Sprache funktioniert über Pro nicht, über die App habe ich einige Funktionen zur verfügung.
Mit der alten App "Sage "sage Smart Remote" funktioniert das wichtigste..
Zum Umschalten, würde mir reichen, wenn ich die Kanalnummer sagen kann.

Wichtig wäre es, wenn erstmal der Code für die Ultimo4 K kommen würde. in der App sind 2 VU+ Boxen drin und die Einstellung VU+ -Zero funktioniert aber nicht richtig.
Zuletzt geändert von Frank62 am Fr 13. Apr 2018, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 15. Apr 2018, 09:47

@Frank62

Kannst du mir mal eine Mail schreiben, dann machen wir das mal da.
0 x
Benutzeravatar

Kombimaster
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Apr 2018, 10:01

Do 3. Mai 2018, 12:33

Gibt es schon irgendwelche Fortschritte zum WOL?
0 x
Benutzeravatar

Lensen
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jun 2018, 01:07

So 10. Jun 2018, 01:10

Hallo zusammen,

ich bin neu und zugegebenermaßen habe ich mir nicht alle Seiten durchgelesen.
Ich habe einen Samsung Smart TV und die Remote App funktioniert tadellos, nur in Verbindung mit Echo nicht. Kann mir das jemand erklären.
Ich benutze iOS.

Danke schon mal.
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 10. Jun 2018, 22:39

Lensen hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 01:10
ich bin neu und zugegebenermaßen habe ich mir nicht alle Seiten durchgelesen.
Prima, ich komme vorbei und richte dir alles ein, ein neues Auto bringe ich auch noch mit...

Sorry für den schlechen Service...

*kopfschüttel*
0 x
Benutzeravatar

Lensen
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jun 2018, 01:07

Sa 16. Jun 2018, 00:35

starfire hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 22:39
Lensen hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 01:10
ich bin neu und zugegebenermaßen habe ich mir nicht alle Seiten durchgelesen.
Prima, ich komme vorbei und richte dir alles ein, ein neues Auto bringe ich auch noch mit...

Sorry für den schlechen Service...

*kopfschüttel*
Solange das ein gescheites Auto ist. ;) Bekommst dafür auch Hahnenwasser...was n Kasper.
0 x
Benutzeravatar

renkrem
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:18

Di 19. Jun 2018, 20:48

Hallo, ich muss es hier nochmal probieren. Ich habe eine Hisense TV LTDN50XT881. Ich möchte den gerne über Alexa steuern, mir würde laut und leise und Kanal + und - reichen. Ich habe dir die App, zum TV steuern geschickt, die auf meinem Android Xiaomi mi max 2, Huawei Mate 8 und auf dem Amazon 7 Zoll Fire Tablett läuft.
Gruß renkrem
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Do 26. Jul 2018, 10:53

Hallo zusammen,

sorry, ich bin hier nicht mehr so oft.
Wer Probleme mit dem Skill hat sollte mich direkt per Mail (in der App unter Info) kontaktieren.

Übrigends hat Amazon nun das schalten über Kanalnamen auf Deutsch freigeschaltet.
Einfach "Alexa, wechsel Kanal zu XXX"

Hier einige beispiele:

"sport1"
"RTL II" (double ii)
"sat.1"
"seven maxx", "sieben maxx"
"n-tv"
"n24"
"kabel eins"
"tele 5"
"zdf_neo"

Einfach in der App einen Kanal mit diesem Namen erstellen oder kanäle Umbenennen,....fertig.

Sollten einige Kanäle nicht gehen, bitte Mail an mich.

Gruß
Adiroid
0 x
Benutzeravatar

LM2000
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 17:35
Wohnort: Dresden
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 26. Sep 2018, 12:16

Hallo Leute,
Jetzt habe ich hier das ganze Forum durchgestöbert und bin leider nicht konkret fündig geworden.
Mein Problem:
Die " Smart TV Remote App" funktioniert an sich sehr gut. Auch über die Sprachsteuerung mit Alexa.
Nur das einschalten geht nicht.
Die App findet den TV ( Samsung UE49MU...) nur im eingeschalteten Zustand.
Und jedesmal muss ich die Suche neu starten und er findet den tv nicht, wenn er im Standby ist.
Mache ich da was verkehrt oder muss im TV was eingestellt werden?
Freue mich über jeden Tipp!
0 x
Benutzeravatar

Kombimaster
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Apr 2018, 10:01

Mi 26. Sep 2018, 12:37

Hatte das gleiche Problem. Lässt sich über Netzwerk nicht einschalten. Habe mir jetzt den Harmony Hub geholt und alles funktioniert bestens.
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information