Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

SirusX
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:43

Do 25. Okt 2018, 15:48

Hi zusammen,

erstmal dickes Lob an den Entwickler der App und Skills klasse sache, nur habe ich nun ein kleines Problem. Ich habe gestern mein Tablet zurück auf Stock Firmware geflasht Smart Remote wieder installiert eingerichtet den Pro Skil aktiviert in der App und den Skill ist auch alles verbunden. In der App lässt sich der TV Steuern auch mit der nicht Pro Version über Alexa.

Aber mit dem Pro Skil erkennt Alexa meine befehle aber gibt sie nicht weiter an die Tablet App habe den Skill schon deaktiviert die App neu installiert etc aber Alexa sagt ok nur es passiert nichts.

Vorher ging es nun muss ich über den alten Skill gehen und jedes mal sagen "Alexa sage Smart Remote XXXX" hat jemand ne Idee wie ich den Pro Skill wieder zum laufen kriegen kann ?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 25. Okt 2018, 16:08

In der App kann man beide Versionen aktivieren, du musst schauen das dort den richtigen erwischt.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

SirusX
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:43

Do 25. Okt 2018, 16:33

Das ist mir schon klar der normale Skill geht ja, aber wenn ich den Pro Skill nutzen möchte erkennt Alexa die befehle aber irgenntwie kommen die nicht am Fernseher an regestriert ist der Skill in der Tablet App also der untere wo man die E-Mail eingeben muss soweit ist mir das alles schon klar lief ja auch bis ich mein Tablet die Stock Firmware installiert habe. Vorher war da LineageOS drauf.
0 x
Benutzeravatar

call_me_driver
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:41

Fr 2. Nov 2018, 14:43

Servus !

sorry dass ich hier grad mal reinkrätsche.... hab die letzten 40 Seiten jetzt NICHT gelesen, daher sorry falls ich hier irgend etwas wiederhole. nachdem diese app aktuell wohl die einzige in de is die geht (anymote gibts ja nur in us) - is geplant auch sony-geräte zu unterstützen? hab nen android tv von 2016...

*thx*
0 x
Benutzeravatar

nemo17
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Feb 2020, 07:05

Di 18. Feb 2020, 07:11

ich habe mir auch alexa zugelegt. steuer meine vu+ sat Receiver, firetv, und toshiba tv. der toshiba tv wird auch angesteuert. Komischerweise wechselt er aber nicht mehr den HDMI wenn ich es sage. vorher ging es noch. an, aus macht er ohne murren.

zu diesem eingang kann ich nicht wechseln. in den Einstellung des Gerätes, sind die unterstützten eingänge aufgeführt.
Zuletzt geändert von nemo17 am Di 18. Feb 2020, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information