Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

kingsley1976
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:33

So 16. Apr 2017, 15:26

Ich habe heute eine Mail erhalten. Das die App submitted wurde. Habe gestern in der Konsole nix geändert und mich an deine Anleitung gehalten. [emoji54]

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 16. Apr 2017, 15:38

Die wurde heute submitted.....es ist nicht schlimm,....ich muss nur wissen was...da steht ja mein name drunter...
0 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

So 16. Apr 2017, 15:51

so wie ich es verstanden habe, hat jemand "Smart Remote TV" zur Veröffentlichung frei gegeben. Wenn ich die Email richtig verstanden habe.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 16. Apr 2017, 16:05

Ich denke jemand hat aus versehen auf den publish knopf der schon veröffentlichten apps geklickt hat.

Egal,..ich schreibe mit amazon und kläre das mit denen.


Zurück zum Skill.....gibt es Feedback für mich?☺
0 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Mo 17. Apr 2017, 14:19

Frohe Ostern!

Hallo Leute,

ich teste den Smart TV Remote Skill jetzt schon eine ganze Weile und ich bin schwer begeistert.

Es gab ein paar Probleme mit meinem Handy. Immer wenn ich den Skill länger nicht genutzt habe verlor mein Handy die Verbindung
zum Skill/ TV oder wie auch immer. Aber auch dieser Bug wurde jetzt vom Entwickler (Adiroid) gefixt! - Vielen Dank dafür!

Wie sieht es bei euch aus? Gibt´s noch andere Probleme oder habt ihr Wünsche?


Ich habe hier mal eine Liste (zur Verfügung gestellt von Adiroid) gemacht was schon geht: "Alexa sage Smart Remote..."
Wenn neue Funktionen hinzukommen werde ich diese Liste aktualisieren.

APP REGISTRIERUNG

regestriere die App mit dem Code {code}
regestriere die App mit {code}
regestriere Smart Remote mit dem Code {code}
regestriere Smart Remote mit {code}
regestriere mit dem Code {code}
regestriere mit {code}

TV-STEUERUNG

erhöhe die Lautstärke
erhöhe die Lautstärke um {number}
lauter
mach lauter
mach lauter um {number}

verringer die Lautstärke
verringer die Lautstärke um {number}
leiser
mach leiser
mach leiser um {number}

lautlos
mach lautlos
stumm
mach stumm
stumschalten

schalte meinen Fernseher an
mach meinen Fernseher an
Fernseher an
schalte meinen Fernseher aus
mach meinen Fernseher aus
Fernseher aus

Kanal hoch
Kanal höher
Kanal rauf
schalte einen Kanal hoch
schalte einen Kanal höher
schalte einen Kanal rauf

Kanal runter
Kanal tiefer
schalte einen Kanal tiefer
schalte einen Kanal runter

schalte auf {channel} *Verfügbar in Version 2
schalte auf {channel} um *Verfügbar in Version 2
schalte um auf {channel} *Verfügbar in Version 2
mach {channel} an *Verfügbar in Version 2
wechsle auf {channel} *Verfügbar in Version 2

schalte auf Kanal {number}
schalte um auf Kanal {number}
Kanal {number}
wechsle auf Kanal {number}

MEDIATASTEN

Wiedergabe
starte Wiedergabe
Wiedergabe starten
Wiedergabe fortsetzen

stopp
stoppe Wiedergabe
Wiedergabe stoppen
Aufnahme stoppen
stoppe Aufnahme

starte Aufnahme
Aufnahme starten
nehme auf
nehme jetzt auf
Aufnahme
Aufnahme fortsetzen

pause
pausiere Wiedergabe
Wiedergabe pausieren
pausiere Aufnahme
Aufnahme pausieren

spule vor
vor spulen
vorspulen

spule zurück
zurück spulen
zurückspulen

KANALINFO *Update 17.04.2017

zeig mir die Kanalinformation
zeig mit die Kanalinfo
Kanalinformation
zeige Kanalinformation
Info
Information

EPG/ TV-PROGRAMM *Update 17.04.2017

zeig mir das TV programm
zeig mir das Fernsehprogramm
TV programm
Fernsehprogramm

Pre-Channel Funktion *Update 17.04.2017

letzter Kanal
vorheriger Kanal
gehe zum letzten Kanal
gehe zum vorherigen Kanal
spring zum letzten Kanal
spring zum vorherigen Kanal
wechsle zum letzten Kanal
wechsle zum vorherigen Kanal
Kanal zurück
ein Kanal zurück
Zuletzt geändert von michel0271 am Di 18. Apr 2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Delucca
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 15:01

Di 18. Apr 2017, 11:04

Das sieht ja schon sehr gut aus, hoffe der Skill landet bald im Store :)

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Di 18. Apr 2017, 13:59

Jo,...Die Funktionalität ist soweit komplett, es fallen jedoch folgende Befehle raus:

schalte auf {channel}
schalte auf {channel} um
schalte um auf {channel}
mach {channel} an
wechsle auf {channel}

Also das umschalten über den Kanalnamen.
Dies werde ich in v2 sofort nachziehen um das Release nicht noch weiter hinauszusögern.

Das Matching zwischen den Kanälen in der App und dem gesprochenen Kanal, der vom Skill kommt ist nicht so ohne.

Das Wechseln der Kanäle über Nummern ist natürlich drin.
2 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 18. Apr 2017, 15:45

Mich würde mal interessieren wie das mit dem Umschalten gelöst worden ist? Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit mit Developer Account an der Beta teilzunehmen? Ich habe das Problem wenn ich bei einem SmartHomeSkill sagen RTL einschalten das dann leider nicht auf RTL auf dem TV geschaltet wird sondern stattdessen Amazon meint auf dem Echo die Wiedergabe von RTL Radio gestartet wird.
Oder gibt es da keine Probleme mit einem Custom Skill und einem Slot RTL?
0 x
Benutzeravatar

Delucca
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 15:01

Di 18. Apr 2017, 15:46

Es gibt jetzt anscheinend eine offizielle Beta Test Funktion.


0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Di 18. Apr 2017, 17:00

Es ist ein custom skill,..von daher sagt man immer vorher Alexa, sag Smart Remote .......
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information