Smarthome LED‘s wechseln die Farbe einfach wieder zurück.

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
julian.peerbooms
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Dez 2018, 19:38

Di 11. Dez 2018, 19:45

Hallo und zwar habe ich seit heute ein Problem. Ich habe normale RGB Led‘s und daran einen smarthome Adapter um sie über Alexa zu steuern. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich Routinen Abfrage, meine LED‘s die gewünschte Farbe annehmen, aber dann sofort auf die alte wechseln. Also als Beispiel:

Meine LED‘s sind blau. Ich sage „ich zocke jetzt“. Normalerweise sollten sie dann die Farbe auf grün wechseln. Nun wechselt die Farbe kurz grün und geht dann wieder auf blau. Bei meinen AwoX Deckenlampen habe ich das Problem nicht. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kennt eine Lösung? Habe schon sowohl die led’s als auch Alexa neu gestartet, die Routinen aktualitiert, Skills neu aktiviert und und und. Kann mir vielleicht jemand helfen? Freue mich über jede Art von Hilfe :slightly_smiling_face:
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 11. Dez 2018, 19:59

Sowas hatte ich die letzten 2 Tage auch.

Routine zum Schlafengehen hat immer funktioniert. Also: Schlafzimmerlich an, TV an, Gutenachtwünsche und nächste Termine.

2 Tage, trotz allem Rumprobieren, TV an und gleich wieder aus. ........

Hatte dann den Kaffee auf..... Routine gelöscht. Die Komponenten in der Alexa App gelöscht, nein eingelesen, Routine neu gemacht und siehe da....... geht wieder wie es soll.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
julian.peerbooms
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Dez 2018, 19:38

Di 11. Dez 2018, 20:59

Bei mir leider nicht funktioniert
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information