Smartwares Schalter über Echo steuern?

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

Nemesis
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Aug 2018, 17:09

Sa 26. Jan 2019, 17:45

Blixt hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 14:05 @ Nemesis: Mit der Steckdose???
Ja klar. Hast Du die Beschreibung mal durchgelesen? Die Steckdose steuert Deinen Funkschalter über eine App oder Alexa. (Und kann natürlich auch selber per App oder Alexa geschaltet werden.)

Kostet bei Amazon übrigens nur 20,- Euro oder 30,- mit zwei Funksteckdosen und einer Fernbedienung.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Blixt
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Apr 2018, 13:10

So 27. Jan 2019, 15:02

Ups... du hast vollkommen recht. Das hatte ich völlig übersehen!!!

Nach etwas Recherche scheint es aber so zu sein, dass auch hier eine Verbindung zu einem "China-Server" vorhanden sein muss, um die Schalter und Steckdosen per Alexa zu steuern. Oder sehe ich das faslch?

Ist eine solche Verbindung auch bei der Steuerung über den Broadlink notwendig?
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information