Song aus Prime Musik einer Playlist hinzufügen?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

vaeby
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Jul 2017, 08:13
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 12. Jun 2018, 08:25

Ich hab grad mit einem etwas unkompetenten Mitarbeiter des Kundendienstes telefoniert und der meinte (soweit ich ihn verstanden habe), dies sei seit einem Update nicht mehr möglich.
Warum, konnte er mir allerdings nicht erklären… :grimacing:
Als ich ihm erklärte, daß das noch vor einigen Wochen funktionierte (Alexa sogar nachfragte, in welcher Playlist der Titel gespeichert werden soll), blockte er die Antwort.
Ich verabschiedete mich dann genervt und legte auf.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 12. Jun 2018, 13:44

Na dann die Frage an Vaeby:
Wie hast du das denn per Sprachbefehl hinbekommen? Ist mir nie gelungen.

Per Amazon Music App geht das aber ohne Probleme. Egal ob mit Prime, oder MusicUnlimited. Song suchen, auf die 3 Punkte klicken, Menupunkt "zu Playlist hinzufügen", Playlist auswählen oder neue erstellen.

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Floriginal
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:43

Mi 5. Dez 2018, 15:49

Huhu,

habe seit gestern einen Echo Dot 3. Gen und bin hellauf begeistert.. :)

Zu eurem Problem kann ich folgendes sagen:
Ich habe erst gesagt *Alexa, erstelle eine Playlist mit dem Namen Schöne Lieder*..
Danach habe ich noch eine zweite Playlist mit einem anderen Namen erstellt.
Wenn nun ein Song läuft und ich sage *Alexa, füge den aktuellen Song meiner Playlist hinzu*, fragt mich Alexa *Welche Playlist?!*
Daraufhin sage ich die Playlist auf die das Lied gespeichert werden soll, z.B. *Schöne Lieder*..
Danach sagt Alexa den Namen des aktuellen Titel und das sie ihn auf die Playlist Schöne Lieder gespeichert hat..

Vielleicht funktioniert das so ja auch bei euch?!
Beim Echo Dot 3 funktioniert es jedenfalls.. :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information