Song aus Prime Musik einer Playlist hinzufügen?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Charlie44
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Dez 2016, 11:26

So 4. Dez 2016, 11:31

Hallo,
wie kann ich einen gerade gespielten Song von Prime Musik meiner Playlist hinzufügen?
Laut Amazon muß ich nur während der Song gespielt wird Sagen " Alexa füge diesen Song hinzu. Aber egal wie ich es mache sie fügt immer nur das Wort Song meiner Einkaufsliste hinzu. :grimacing:
1 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 4. Dez 2016, 14:57

Das funktioniert bei mir genauso wenig wie "Alexa ich mag den Song". Würde mich auch sehr interessieren.
1 x
Benutzeravatar

kirstin
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:41

Di 6. Dez 2016, 01:55

Dito. Vielleicht gilt das nur für Amazon unlimited music?
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 6. Dez 2016, 10:55

Nein, auch bei unlimited funktioniert es nicht.
0 x
Benutzeravatar

chakaa
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 19:04

Di 6. Dez 2016, 17:03

Ich häng mich mal hier an.
Über die Alexa App ist ja bei Amazon Music irgendwie keine ordentliche Suchfunktion hinterlegt. Die benötige ich, wenn Alexa meine Spracheingabe nicht verstehen "will"

Wenn ich nun über das iPad die eigentliche Amazon Music App starte, kann ich schön alles suchen und finden.
Nur spielt er die Musik nur auf dem iPad ab, ich bekomm einfach nicht die Möglichkeit den Echo als Ausgabemedium anzusteuern......

Bei der Spotify App läuft das hervorragend.

Jemand schon darüber gestolpert?
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 6. Dez 2016, 17:15

Jup.
Workaround
Playlist in der primeapp anlegen
Oder
Songs und alben zur eigen Bibliothek hinzufügen
1 x
Benutzeravatar

enigma2k
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 00:32

Mo 12. Dez 2016, 14:23

schade, funktioniert noch immer nicht. Habe es schon bei Amazon gemeldet
0 x
Benutzeravatar

enigma2k
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 00:32

Mo 12. Dez 2016, 16:36

Amazon hat mir geantwortet, man muss sagen: „Füge Song / Album / Playlist (Titel) zu meiner Bibliothek hinzu”. Dann erscheint der Song bei den "Zuletzt hinzugefügt" songs und lässt sich händisch in die gewünschte Playlist verschieben. Leider lässt er sich nicht direkt in eine playlist hinzufügen.

Ist das bei spotify auch so umständlich?
1 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 12. Dez 2016, 17:32

<3 Danke Enigma!!

So funktioniert es :D
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 12. Apr 2017, 23:50

enigma2k hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2016, 16:36
lässt sich händisch in die gewünschte Playlist verschieben.
Songs aus Music Unlimited (für Echo) lassen sich nicht händisch verschieben, somit kann man keine Playliste mit Titeln aus Unlimited für Echo erstellen :rage:
0 x
Gruß SurfGeier
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information