Songs bewerten, Songs NIE WIEDER abspielen ?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Fr 24. Nov 2017, 22:35

Beispiel aus leidvoller Praxis: Ich möchte die "Irische Nationalhymne", nämlich "Whiskey in the jar" hören, und zwar die ziemlich geniale Version von Santiano. Ja, man wird schon etwas seltsam, je älter man wird. :D

Also sage ich "Alexa, spiel Whiskey in the jar".
Und Alexa spielt die fiese Version von Metallica, die ich sofort genervt abbreche.
Dann höre ich mit Absicht immer wieder den Song in der Santiano-Version und hoffe, dass sich Alexa das merkt.
Nö.
Beim nächsten Mal kommt sofort wieder die Metallica-Variante, wenn ich den Interpreten nicht dazusage.
Also sage ich beim Metallica-Verschnitt "Alexa, ich mag diesen Song NICHT."
Und Alexa meint "Okay, die Bewertung ist gespeichert." Das mache ich auch mehrmals.

Dann spiele ich den Song von Santiano, sage auch brav "Alexa, ich mag diesen Song." Ebenfalls mehrmals.
Bestätigt wird's mit "Okay, ich habe deine Präferenz gespeichert."
Jetzt muss aber alles gut sein !

Und was passiert beim nächsten Mal ? - Genau, wieder die Metallica-Variante. :grimacing:
Immer und immer und immer und immer wieder.
Ich kann machen und bewerten wie ich will - Alexa spielt IMMER Metallica.
Isch krisch Plack !

Übersehe ich da was, mache ich was falsch ? - Oder geht's einfach nicht, ist das ganze Bewertungssystem schlicht für'n Eimer ?
Und ist's irgendwie möglich, den Echos (wirksam !) zu sagen, dass ich einen Song NIE WIEDER hören möchte ?
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information