Sonnenauf- untergang in Verbindung mit Broadlink

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schnuffe
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:22

Di 28. Mai 2019, 11:22

Ich steuere meine Rollladen über den Broadlink RM Pro. Über den Skill "ihc for EU" kann ich die Rollläden auch mit der Alexa steuern.
Über eine Zeit-Routine steuere ich die Rollläden morgen und abends. Leider hat der Broadlink wie auch die Alexa keine Sonnenauf- Sonnenuntergangsfunktion integriert. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das mit - oder in Verbindung mit der Alexa zu steuern.
Ich habe auch noch ein SmartHome System der Telekom sowie HUE-Bridge von Philips im Einsatz.
Gibt es eventuell eine Lösung um die Funktion Sonnenauf- Sonnenuntergang des SmartHome oder HUE mit der Alexa zu verknüpfen?

Grüsse
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 28. Mai 2019, 11:41

Bei den Hue Labs gibt es sowas ähnliches, ob das für deine Anforderungen funktioniert weiss ich aber nicht. Ich habe damit noch nicht gespielt, aber schau es dir mal an, hier die Beschreibung:

Sunset to sunrise
★★★★★ (4,415)
210,685 installs
The sunset and sunrise routines are now in the Philips Hue App! Check them out in Other routines in the Routine section. This Formula automatically fades in your lights in your chosen scene when the sun sets. You can choose to fade out the lights at sunrise, at a given time, or manually. Perfect to add that bit of automation to your home. This Formula requires a configured location in your bridge.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 28. Mai 2019, 18:07

Schnuffe hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 11:22 Leider hat der Broadlink wie auch die Alexa keine Sonnenauf- Sonnenuntergangsfunktion integriert. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das mit - oder in Verbindung mit der Alexa zu steuern.
Ich nutzte dazu den SmartHomeSkill von IP-Symcon und IPSymconBroadlinkRM. Den Sonnenaufgang und Untergang mit Offset wird im Location Control eingestellt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information