Sonoff 4Pro | Jalosienschaltung

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
nesnah
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Mai 2018, 08:31

Do 24. Mai 2018, 09:08

Hallo zusammen,
habe bereits mehrere Sonoff Einfachschalter im Einsatz.
Diese funktionieren sowohl per App als auch über Alexa einwandfrei. Ebenso eine Gruppenschaltung.

Nun habe ich den Sonoff 4CH Pro für eine Jalousie-Schaltung installiert. Verriegelung funktioniert einwandfrei. Ebenso die Schaltung über die App und Alexa.

Das Problem ist, dass sich das Teil verselbstständigt.
D.h. der Channel 1 (hier Jalousie hoch) schaltet sich automatisch an und die Jalousie fährt wie von Geisterhand nach oben.

Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen?

Ein RESET (Sicherung gezogen) hat das Problem nicht lösen können

Danke Vorab
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 24. Mai 2018, 09:11

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Sonoff
0 x
Benutzeravatar

Hajonds
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 01:33

Sa 7. Jul 2018, 01:57

Hallo, das Problem habe ich auch. Ist echt doof, wenn das Rollo einfach so hoch und wieder runter fährt.
0 x
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

Sa 22. Dez 2018, 15:59

Diese Teile laufen mit der eWelink App

https://www.amazon.de/dp/B07KLZPHJN/?co ... _lig_dp_it
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information