Sonoff b1 per Routine steuern

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
achimwaldek
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:55

Di 26. Dez 2017, 11:17

Guten Tag,
ich möchte eine Sonoff B1 per Routine so steuern, dass sie wie auch immer getriggert langsam von 0 auf 100% hochfährt.
Leider finde ich keine Möglichkeit:
Zuerst quick and dirty- die ewe app muss das doch können- nein, sie kann es nicht.
Nächster Versuch: ifttt. Geht auch nicht, da iffttt zwar prinzipiell die ewelink sowohl als trigger wie auch als Schalter kennt, aber nicht die LED.
Neuer Versuch: Routine bei alexa.
Juhuu, es gibt einen Befehl für die sonoff b1: Schalte mit xx% ein/aus.
Voller Optimiusmus eine Routine gemacht und probiert und kläglich gescheitert- Die Routine kann zwar die LED dimmen- aber nicht anschalten. Sprich- die LED fährt zwar rauf und runter- aber nicht an und aus.
Und nun? Man findet haufenweise informationen im Netz, wie man sonoff umflashen kann , aber das ist mit löten verbunden- und das will ich nicht. Sonota scheint auch nicht unproblematisch zu sein.
Als krücke bräuchte ich nur die Möglichkeit: Schalte um $Weckzeit die LED an. danach kann man ja mit den Boardmitteln weitermachen.
Interessant: Par Sprachbefehl geht die Lampe an und aus. Per Handy Alexaapp auch. Aber nicht per Routine.
NB Routinen finde ich nur in der Handy app, aber nicht in der Browser Version. Wieso?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information