Sonoff Basic lassen sich nicht mehr schalten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
christian0278
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 13:55

Fr 24. Mai 2019, 18:11

Hallo liebe Alefo Gemeinde,

seit 2 Jahren nutze ich meine mit Tasmota 4.x geflashten Sonoff Basic Module. Seit Dienstag abend funktioniert keins der 20 verbauten Sonoffs mehr. Weder über Sprache noch über die Alexa App.

Ich habe schon alle Module aus den Echos gelöscht und neu eingebunden. Er findet die Geräte, aber steuern lassen sich diese trotzdem nicht.
Im Haushalt stehen ein Echo Show, ein alter und ein neuer Dot sowie ein neuer Echo.

Alle Sonoffs sind online und lassen sich über die IP im Netzwerk finden. Auf der Grafischen Oberfläche im Browser lassen sich alle lampen Problemlos schalten.

Hat einer von euch eine Idee?

Danke für euere Hilfe im voraus.

Christian
Zuletzt geändert von christian0278 am Fr 24. Mai 2019, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
christian0278
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 13:55

Sa 25. Mai 2019, 17:00

Nachtrag:

Lösche ich alle Sonoffs aus der Übersicht und füge nur die zwei Stück ein und packe diese dann in eine Gruppe "Licht",
schaltet immer nur ein Modul von den beiden.

Keiner eine Idee?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information