Sonoff Basic tasmota 6.4.1mit Alexa-App ohne Dot verbinden ?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
compy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 14:30

Fr 15. Feb 2019, 14:32

Hallo

ich versuche grade mit meinen Fire TV Stick und der Alexa App eine verbindung mit dem Sonoff herzustellen.

Habe MQTT aktiviert und die Emulation Belkin und Hue ausporbiert.

Leider findet Alex das Gerät nicht.


Wie mache ich es:

Stelle den Emulator ein, MQTT aktivieren und dann Save.

Dann in die App und lasse über dem Sprachbefehl "Suche Geräte" das Gerät suchen. Leider ohne erfolg

Auch die Suche in der App selber über Einstellungen Gerät suchen brachte kein erfolg.


Ich habe kein Dot. Nur einen Fire TV Stick und eine Fire Tablet mit der Alexa App.

Kann es sein das es nur mit der App nicht funktioniert?
0 x
Benutzeravatar

GoodOld
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:34

Fr 5. Apr 2019, 06:59

Hi,
ist zwar etwas spät für meine Antwort, aber evtl. hilft es ja noch oder jemand anderes.

https://www.youtube.com/watch?v=bk-ZLgj9xYU

Gruß
Eddy
0 x
Mein YouTube Kanal (EddyD's SmartHome)
Alles rund ums Thema SmartHome:

https://youtube.com/channel/UCAqbw0Fw9C_hgiqJKqKpd-g
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information