sonoff direkt schalten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
satfee
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 18:29

Mo 12. Feb 2018, 18:35

hallo.
habe einige sonoffs, die mit fhem zusamnenarbeiten. jetzt möchte ich einem bekannten vorschlagen, seine pv anlage mit einem POW und Basic zusammenschalten. idee: POW schaltet bei bestimmter leistung einen basic der einen heizstab fürs wasser bedient. das soml aber ohne zusatzhardware lsufen. ginge das? oder nur mit chinesencloud?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 12. Feb 2018, 20:02

satfee hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 18:35
habe einige sonoffs, die mit fhem zusamnenarbeiten. jetzt möchte ich einem bekannten vorschlagen, seine pv anlage mit einem POW und Basic zusammenschalten. idee: POW schaltet bei bestimmter leistung einen basic der einen heizstab fürs wasser bedient. das soml aber ohne zusatzhardware lsufen. ginge das? oder nur mit chinesencloud?
Ohne China Cloud nur mit MQTT und dann braucht er einen MQTT Broker also ohne Zusatzhardware wird das nix, zumindest mit der Hardware die Du vorgeschlagen hast.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 12. Feb 2018, 21:00

Oder mit tasmota flashen und den Sketch an die jeweiligen bedürfnisse anpassen, quasi if then Else....
Zuletzt geändert von paoplo am Mo 12. Feb 2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
satfee
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 18:29

Di 13. Feb 2018, 17:24

paoplo hat geschrieben:Oder mit tasmota flashen und den Sketch an die jeweiligen bedürfnisse anpassen, quasi if then Else....
hallo. tasmota kann direkt untereinander verbinden? in welchem menüpunkt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information